Do, 11.02.2016 , 13:24 Uhr

Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg

Politische Auseinandersetzung und Schlagabtausch – die zwei großen Stichwörter, wenn es um das Thema Politischer Aschermittwoch geht. Nicht so beim Aschermittwoch des CSU-Kreisverbandes Amberg gestern Abend.

Der Grund: Obwohl der Freistaat Bayern alle Veranstaltungen aufgrund des Zugunglücks in Bad Aibling abgesagt hat, die CSU Amberg hielt dagegen, aber mit dem nötigen Respekt. Großes Thema von Hauptredner Manfred Weber: Die Bewältigung der Flüchtlingskrise und die Herausforderungen für Europa. (sd)

ACC amberg CSU CSU Amberg CSU-Kreisvorsitzender Fischessen Manfred Weber Michael Cerny Mitglied des Europäischen Parlaments Oberbürgermeister Amberg Oberpfalz OberpfalzTV OTV politischer Aschermittwoch Sandra Dietl Schlagabtausch Stefan Ott
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 24.03.2024 04:46 Min Amberger Kinogeschichte(n): Pioniere, Premieren & Popcorn Liebe Zuschauer, woran denken Sie, wenn Sie das Wort Kino hören? An spannende Filme, an das Eintauchen in eine andere Welt oder vielleicht einfach nur an Popcorn? Das Stadtmuseum Amberg nimmt seine Besucher jetzt mit auf eine spannende Zeitreise durch die Kinogeschichte. Bei der die Besucher auch zu Teilnehmern werden können. Wir waren bei der 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)