Do, 19.02.2015 , 15:24 Uhr

Politischer Aschermittwoch der Weidener CSU

Derbe Sprüch waren es nicht gerade, aber aufs Korn genommen wurde der politische Gegner doch bei der Aschermittwochskundgebung der Weidener CSU gestern Abend im Postkellersaal. Wenn die SPD mit Kurt Seggewiß in der Wüstze regieren würde, ginge dort wohl bald der Sand aus, prophezeite Fraktionsvorsitzender Wolfgang Pausch. Die Stadt profitiere nur noch von den Früchten der Verangenheit. MdB Albert Rupprecht rechnete dagegen mit der SPD auf Bundesebene ab. (gb)

Albert Rupprecht Aschermittwochskundgebung Bayern Blasmusik Bundestagsabgeordneter CSU Derbleckn Gerhard Beer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Postkellersaal weiden Wolfgang Pausch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 03:43 Min Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 02:49 Min Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Lärmende Traktoren vor dem CSU-Lokal aber auch massive Behinderungen. Die Polizei musste zum Geleit der Grünen eingreifen, da die Zufahrt zum Kundgebungsort von Privatleuten abgeriegelt wurde. Auch Landtagsabgeordnete Laura Weber wurde bedrängt. (gb) 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum