Mi, 18.02.2015 , 17:15 Uhr

Politischer Aschermittwoch des Bayerischen Bauernverbandes

Auch in diesem Jahr hat der Bayerische Bauernverband zur  Aschermittwochsversammlung in Floß eingeladen – mittlerweile die 80. ihrer Art. Dieses Mal unter dem Motto „Antibiotikaeinsatz – Verantwortung für Mensch und Tier“. Dr. Andreas Randt, tierärztlicher Leiter des Tiergesundheitsdienstes Bayern e.V., betonte als Hauptredner den verantwortungsvollen Einsatz der Landwirte beim Einsatz von Antibiotika in der Tiermast. 98% der multiresistenten Keime würden auch aus der Humanmedizin stammen. Um einer Resistenzentwicklung entgegenzuwirken, müssten am Ende Human- und Veterinärmedizin zusammen arbeiten. (sd)

Antibiotika Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:13 Min Kurznachrichten vom 15.04.2024 ** Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf * Eric Beißwanger zur anstehenden Europawahl * Erste Christlich-Jüdische Gemeinschaftsfeier * Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung **   15.04.2024 00:39 Min Erste Christlich-Jüdische Gemeinschaftsfeier Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Weiden hat zur ersten Christlich-Jüdischen Gemeinschaftsfeier geladen. Die Gesellschaft möchte mit dieser Veranstaltung ein Zeichen setzten für Toleranz und Menschlichkeit. Unter dem Motto „The Sound of Dialoque – Gemeinsam Zukunft bauen“ versammelten sich die Teilnehmenden in der Synagoge in Floß. Highlight war dabei das musikalische Rahmenprogramm von Pfarrer Wilfried Römischer, 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 28.02.2024 04:00 Min Das Große Flosser Comedy Bankett Volume 5! Was haben Monaco F, Björn Pfeffermann und Matthias Matuschik gemeinsam? Bestimmt Mehreres, aber sie waren auch alle schon zu Gast beim großen Flosser Comedy Bankett. Zwei Mal im Jahr versammeln sich hier tolle Künstler für einen noch besseren Abend. Und das ist bald wieder der Fall. (pg)