Mi, 23.03.2016 , 14:23 Uhr

Polizei klagt über Personalnot

Vor 3 Jahren wurde in Bayern für die Polizei das Projekt „Werbeoffensive 2020“ ins Leben gerufen. Damit soll erreicht werden, dass geeignete Nachwuchskräfte für den Polizeidienst gefunden werden. Das war auch dringend nötig, denn die sogenannten Ruhestandsabgänge sind bei der bayerischen Polizei sehr hoch. Bis jetzt hat es auch schon viele Neueinstellungen gegeben. Doch für die Gewerkschaft der Polizei sind diese noch viel zu niedrig. (tb)

Bereitschaftspolizei Gewerkschaft der Polizei Innenministerium Joachim Herrmann Michael Hinrichsen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Polizeidienst Polizeimangel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 15.03.2024 01:34 Min Kurznachrichten vom 15.03.2024 ** Sparkasse Amberg-Sulzbach übergibt Spenden * Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht * Vernissage „Kunst und Wissenschaft“ ** 28.08.2023 04:18 Min Unterwegs mit den Jugendorganisationen der Parteien Viele bedeutende Politik-Karrieren starten in den Nachwuchsorganisationen der Parteien. Beispiel gefällig? Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder war von 1995 bis 2003 Landesvorsitzender der Jungen Union in Bayern. Aktuell leisten die Jugendorganisatoren wichtige Basisarbeit für die bayerischen Landtagswahlen. Michael Zeitler hat sich diese mal etwas genauer angeschaut. (mz) 16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz