So, 22.10.2023 , 18:30 Uhr

Sulzbach-Rosenberg/Nabburg

Polizei sucht Nachwuchs

Die Polizei in Bayern sucht permanent nach Nachwuchs. So werden zwei Mal im Jahr neue Polizeianwärter eingestellt, im September und im März.

Für Frühjahr 2024 ist jetzt die Bewerbungs-Frist verlängert worden. Statt wie üblich am 31. Oktober endet nun die Bewerbungsfrist für 17- bis 30-jährige Deutsche am 30. November 2023.

Infos und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es bei der Polizei oder im Internet unter www.mit-sicherheit-anders.de.

(gb)

2023 25 Jahre amberg Anwärter Außenstellenleiter Jürgen Pfaffenzeller Bayern bewerbung Bundespolizei gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Innenministerium Jubiläum Luhe Matthias Messer Mit Sicherheit anders Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiausbildung Sandro Kirchner Staatssekretär StellenausschreibungVII Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach Rosenberg TV Bayern live
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 04:01 Min 25 Jahre Bereitschaftspolizei in Nabburg Die Polizei feiert Geburtstag. Die Außenstelle Nabburg der Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg ist 25 Jahre alt. Sie ist 1998 nach Auflösung des Bundesgrenzschutzstandorts in Nabburg aufgebaut worden. Inzwischen ist aus der einst kleinen Einrichtung einer der bedeutendsten Standorte für die Ausbildung von Polizisten in Bayern geworden. Das Jubiläum ist bei einem Festakt gefeiert worden. (gb) 13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle 08.05.2023 03:14 Min 50 Jahre Ökumenische Sozialstation Es war ein Montag, so wie heute. Doch es war kein gewöhnlicher Tag, jener 28. Mai 1973. An jenem Tag wurden die Menschen von Sulzbach-Rosenberg reich beschenkt. Vier evangelische und katholische Frauen gründeten auf Anregung des damaligen Sozialministers Pirkl aus Sulzbach-Rosenberg die Arbeitsgemeinschaft Ökumenische Sozialstation. Daraus ist eine der größten ambulanten Pflegeeinrichtungen Bayerns entstanden. Am 15.12.2023 03:11 Min Wintermarkt im Freilandmuseum So wie es früher war. Das Freilandmuseum Oberpfalz gibt übers Jahr Einblicke in das bäuerliche Leben von einst. Derzeit ist das Museum geschlossen, die Museumssaison ist vorbei. Doch weil das bäuerliche Leben vor allem zur Winter-Sonnwend besonders interessant ist, hat das Museum nochmal für einen Tag aufgesperrt: zum Wintermarkt 23. (gb)