Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Polizei veröffentlicht Bild von Tatwaffe

Nach dem Tötungsdelikt vom Mittwochabend fahndet die Polizei jetzt mit einer dreißigköpfigen Sonderkommission. Die Soko „Stoppelfeld“ geht derzeit 12 Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Um noch mehr Hinweise zu erhalten, hat die Polizei jetzt ein Bild der Tatwaffe veröffentlicht.

Der 66-jährige Weidener wurde mit einem chromfarbenen Survival-Messer der Marke „Herbertz“, Typ 108814 erstochen. Außerdem veröffentlichte die Polizei ein Bild der nur wenige Meter neben dem Toten gefundenem Armbrust „Mini Crossbow“. Die Polizei erbittet nun auch Hinweise auf die beiden Waffen. Außerdem wird nach wie vor nach einem Pärchen gesucht, das am Fundort der Leiche gesehenen wurde.

Wer Hinweise auf ein Pärchen hat, das in einem hellblauen oder silberfarbenen Kombi mit Neustädter oder Weidener Kennzeichen am Mittwochabend in der Nähe der Konradshöhe gesehen wurde, oder jemanden kennt, dem solch ein Messer oder solch eine Armbrust gehört, möge sich unter der Telefonnummer 0961 / 401-290 an die Kriminalpolizei Weiden wenden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:29 Min Sparkassen-Fusion in der Oberpfalz offiziell besiegelt Die Sparkasse Oberpfalz Nord und die Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß fusionieren. Am Montagabend wurde der entsprechende Vertrag in Weiden unterzeichnet. Ab dem 1. Juli 2026 firmiert das neue Institut unter dem Namen Sparkasse Nördliche Oberpfalz. Vorausgegangen waren monatelange Gespräche sowie Zustimmungen aller 39 Trägerkommunen. Die Verantwortlichen sprechen von einem historischen Schritt, der vor allem vor dem 22.12.2025 03:38 Min Champagnerprozess: Betroffene leiden bis heute Nicole Bock berichtete, wie sie die Flüssigkeit geschluckt habe und ihr kurze Zeit später übel wurde und sie sich übergeben musste. Die Ärzte hätten ihr damals gesagt, dass sie nur knapp überlebt habe. Noch heute, so berichtet sie, leide sie sowohl körperlich, als auch psychisch unter den Folgen der Einnahme der Flüssigkeit. Ihr Gesundheitszustand werde 22.12.2025 00:27 Min Besinnlich Waldweihnacht in Weiden Adventliche Texte und weihnachtliche Stimmung: Bei der Waldweihnacht des Oberpfälzer Waldvereins Zweigverein Weiden e.V. haben sich die Bürger am Vierlingsturm gemeinsam auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Monsignore Andreas Uschold las dabei besinnliche Worte vor. Die Bläsergruppe Schreiner aus Störnstein und CHORisma umrahmten das Programm. (ls/Kamera: Gustl Beer) 19.12.2025 00:34 Min Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt.