Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Polizei veröffentlicht Bild von Tatwaffe

Nach dem Tötungsdelikt vom Mittwochabend fahndet die Polizei jetzt mit einer dreißigköpfigen Sonderkommission. Die Soko „Stoppelfeld“ geht derzeit 12 Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Um noch mehr Hinweise zu erhalten, hat die Polizei jetzt ein Bild der Tatwaffe veröffentlicht.

Der 66-jährige Weidener wurde mit einem chromfarbenen Survival-Messer der Marke „Herbertz“, Typ 108814 erstochen. Außerdem veröffentlichte die Polizei ein Bild der nur wenige Meter neben dem Toten gefundenem Armbrust „Mini Crossbow“. Die Polizei erbittet nun auch Hinweise auf die beiden Waffen. Außerdem wird nach wie vor nach einem Pärchen gesucht, das am Fundort der Leiche gesehenen wurde.

Wer Hinweise auf ein Pärchen hat, das in einem hellblauen oder silberfarbenen Kombi mit Neustädter oder Weidener Kennzeichen am Mittwochabend in der Nähe der Konradshöhe gesehen wurde, oder jemanden kennt, dem solch ein Messer oder solch eine Armbrust gehört, möge sich unter der Telefonnummer 0961 / 401-290 an die Kriminalpolizei Weiden wenden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer 29.04.2024 00:29 Min Trainerfortbildung beim SpVgg SV Weiden DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer hat eine Trainerfortbildung beim Landesliegermeister SpVgg SV Weiden gehalten. Zwei Punkte sind ihm besonders wichtig: kleinerer Spielformen und das Einbeziehen der Kinder bei der Bildung von Strategien. In dem man die Kinder in kleineren Gruppen gegen einander spielen lässt, steigt die Zahl des Ballkontaktes pro Kind. Zudem können sich Kinder Strategien und 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf gegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt