Di, 05.03.2019 , 10:55 Uhr

Polizeiorchester spielt für Waisenhaus

Die närrische Zeit ist vorbei – ab heute beginnt die Fastenzeit! Viele nutzen die Zeit bis Ostern, um auf geliebte Dinge wie Schokolade oder Alkohol zu verzichten. In dieser Zeit kann man jedoch auch Gutes tun. Und das macht der Rotary Club Auerbach – dieser veranstaltet ein Benefizkonzert in der Christuskirche in Sulzbach-Rosenberg. (jg)

Benefizkonzert Christuskirche Ernst Sieber Geschäftsführer Hans Renner In Phase Event GmbH Auerbach Konzert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passion Christi Polizeiorchester Bayern Rotary Club Auerbach Sulzbach-Rosenberg Waisenhaus Sulzbach-Rosenberg (Ernst-Naegelsbach-Haus)
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 12.12.2023 00:44 Min Weihnachtsoratorium in der Christuskirche „Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage!“ schallt das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach durch die Christuskirche in Sulzbach-Rosenberg. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke bringen Solisten, das Kammerorchester Novus Bohemia, die Sulzbacher Kantorei, Mitglieder der Kulmbacher Kantorei und weitere Beteiligte Weihnachtsfreude in die Christuskirche. Das Oratorium steht wie kaum ein anderes klassisches Werk für 23.10.2023 00:48 Min Benefizkonzert der Bergknappenkapelle Benefizkonzert der Bergknappenkapelle in der Christuskirche Sulzbach-Rosenberg. Unter dem Motto „Menschen begeistern“ hat die VR-Bank Amberg-Sulzbach zum 8. Mal das Wohltätigkeitskonzert veranstaltet. Unterstützt wurden die Bergknappen dabei unter anderem durch den Gospelchor „Voices of Joy“. Durch die Eintrittsgelder sowie eine Spende der Genossenschaftsbank sind rund 2500 Euro für den Förderverein der Bergknappenkapelle Sulzbach-Rosenberg e.V zusammengekommen. 26.06.2023 00:53 Min Altstadtfest: Stadtlauf, Museum und Ritterlager Noch ein kleines Warm-Up und dann ging es auch schon los: Mehr als 300 Läufer gingen heuer beim 33. Sparkassen Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg an den Start. Jeder konnte so viele Runden laufen, wie er wollte. Als kleinen Anreiz gab es für jede gelaufene Runde einen Euro in den Topf, der nun an einen guten Zweck