Do, 27.01.2022 , 16:33 Uhr

Weiden

Polizeitrickbetrüger-Prozess: Persönliche Verhältnisse des Angeklagten

Verhandlungstag Nummer 7 im Polizeitrickbetrügerprozess in Weiden. Eigentlich war für heute angedacht, dass die Plädoyers gehalten werden. Aber es gab dann noch Anträge von Seiten des Verteidigers. An Plädoyers war deshalb nicht mehr zu denken.

Der Angeklagte sprach heute im Polizeitrickbetrügerprozess über seine persönlichen Verhältnisse, über sein Leben. Für Prozessbeobachter wurde klar, dass es sich bei dem Angeklagten um einen sehr selbstbewussten und sprachgewandten Mann handelt. Natürlich ging es heute unter anderem auch um die finanziellen Verhältnisse des 40-jährigen Mannes.

(tb)

Angeklagter Betrug Gericht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeitrickbetrüger prozess Senioren weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 02:43 Min Urteil: Bewährungstrafe für Familenvater Ein Syrer wohnhaft im Landkreis Tirschenreuth soll wie das Gericht festgestellt hat im März vergangenen Jahres seiner Partnerin einen Metall-Aschenbecher aus rund 2 Meter Entfernung gegen den Kopf geworfen und seine Stieftochter mehrmals geschlagen haben. Dies leugnete der Angeklagte auch nicht. Er hat sich am Tattag des Aschenbecher-Wurfes direkt der Polizei gestellt. (ls) 17.05.2023 00:22 Min Seniorenaktionstag: Lebensqualität im Alter Großer Info- und Aktionstag für Senioren in Weiden: Ziel der Veranstaltung war es, die Senioren über zahlreiche Angebote und Hilfen in der Stadt aufzuklären – und so für mehr Lebensqualität im Alter zu sorgen. Dafür gab es zahlreiche Infostände und Vorträge. Beispielsweise von der Kriminalpolizei Weiden, die über das Thema „Enkeltrick“ informierten. (vl / Kamera: 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf gegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen