Mo, 21.08.2017 , 16:16 Uhr

Polnische Geigentöne im Rathaus in Nittenau

In der Rathaushalle von Nittenau sind die 3. Sommerlichen Rathauskonzerte eröffnet worden. Für den Auftakt sorgten der international renommierte Geiger Dominik Kossakowski aus Polen und seine Klavierpartnerin Elena Postumi. Das stilvolle Hörerlebnis umfasste Stücke von Mozart, Beethoven, Chausson und Ravel. Interessierte haben am 24. und 27. August zwei weitere Chancen, um noch in den Genuss der Konzertreihe zu kommen.

(Videoreporter: Alfred Brönner/dk)

Beethoven Chausson Dominik Kossakowski Duett Elena Postumi Geige Klavier Konzertreihe in Nittenau Landkreis Schwandorf. Mozart Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polen Rathaushalle Nittenau Rathauskonzerte Rathauskonzerte Nittenau Ravel Sommerliche Rathauskonzerte Violine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)