Di, 18.08.2020 , 11:22 Uhr

Poppenricht: Neues Mitfahrbankerl eingeweiht

Auch innerorts mobil sein. Gemäß diesem Motto hat jetzt der Landkreis Amberg-Sulzbach ein sogenanntes Mitfahrbankerl in der Gemeinde Poppenricht mit einem Betrag von 1.000 Euro gefördert.

Im Rahmen seiner Sommertour hat Landrat Richard Reisinger das Projekt besucht. Die Bank bietet denjenigen ohne Auto die Möglichkeit, sich von vorbeifahrenden Autofahrern mitnehmen zu lassen. Hierzu können die Nutzer verschiedene Tafeln auswählen, die die Richtung anzeigen, in die sie innerhalb der Gemeinde mitgenommen werden möchten. Mit dem Mitfahrbankerl habe man die Mobilität in der Gemeinde weiter stärken können, so Bürgermeister Roger Hoffmann. Insgesamt gibt es sieben derartige Stationen in Poppenricht.

(awa / Videoreporter: Hans Bernreuther)

Bürgermeister Förderung Landkreis Amberg-Sulzbach Landrat Mitfahrbankerl Mitfahrgelegenheit mobil Mobilität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Poppenricht Richard Reisinger Roger Hoffmann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 00:24 Min Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ ** 22.03.2024 00:33 Min 38. Landkreislauf Von Ensdorf bis hin nach Kauerhof – der 38. Landkreislauf Amberg – Sulzbach soll wieder viele begeisterte Läufer durch die Oberpfalz schicken. Die Strecke umfasst rund 60 Kilometer und wird auf Teams mit elf Läufern aufgeteilt. Los geht es am Samstag, den 4. Mai um 8 Uhr in Ensdorf. Mitmachen darf jeder, der aus dem 19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs)