Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Porträt von Kondrauer in Waldsassen

Waldsassen: Kondrauer bekommt neue Auszeichnungen

Am 23. Und am 25 Mai wird das Unternehmen Kondrauer erneut wegen der hohen Qualität seiner Mineralwasser ausgezeichnet. Das teilte Geschäftsführer Markus Humpert OTV mit. Und das, wo Kondrauer in den vergangenen Jahren schon des Öfteren ausgezeichnet worden war. Die Qualität ist nicht das Einzige, was Kondrauer so erfolgreich macht. Es sei auch die Nähe zum Kunden, so Humpert. Auf schnelle Trends lasse man sich nicht ein. Kondrauer füllt seine Mineralwasser seit Anfang dieses Jahres nicht nur in herkömmlichen Glasflaschen, sondern auch in Leichtglasflaschen ab. Eine deutliche Gewichtersparnis, so Jonas Seidl von der Assistenz der Geschäftsführung. Bei der gesamten Produktion ergebe sich dadurch eine sehr gute Ökobilanz. Kondrauer habe sich deshalb für den diesjährigen deutschen Umweltpreis beworben. Vielleicht setzt sich ja auch hier die Erfolgsgeschichte des Waldsassener Unternehmens fort.

Abfüllanlage Bürgermeister Waldsassen. Flaschen Geschäftsführer Kondrauer; Bernd Sommer Jonas Seidl Kondrauer Produktion Quelle Quellschutzgebiet Sprecher der Gesellschafter Kondrauer; Markus Humpert

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 03:36 Min Nach 36 Jahren Kampf und Diskussion: Spatenstich für Waldsassener Ortsumfahrung Mit Blasmusik, Festbetrieb und prominenten Gästen feierte Waldsassen einen Moment, auf den viele Bürger jahrzehntelang gewartet haben: den offiziellen Spatenstich für die Ortsumfahrung. Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Termin mit Politikern in weißen Hemden wirkte, markiert für die Stadt das Ende einer langen und konfliktreichen Geschichte. Rund 36 Jahre lang wurde um 01.06.2026 02:53 Min Oldtimer, Grünes Band und lange Schlangen: Das war das Kapplfest Zur Mittagszeit war der Andrang auf dem Kapplfest in Waldsassen besonders groß. Vor allem am Bratwurststand bildeten sich lange Warteschlangen. Doch das Fest rund um die Wallfahrtskirche bot den Besuchern weit mehr als kulinarische Schmankerl und lockte zahlreiche Gäste auf das Gelände. Ausstellung zum Grünen Band feiert Premiere Erstmals stand beim Kapplfest das Grüne Band 06.04.2026 04:05 Min Realschule im Stiftland: Umwelterziehung im Wald In der Woche vor den Osterferien waren die Schüler der 7. Klasse der Realschule im Stiftland im Schulwald von Waldsassen unterwegs: Umweltprojekttage waren angesagt. Haben die Schüler im vergangenen Jahr zusammen mit den Azubis von Kassecker ein Insektenhotel gebaut, so bauten sie in diesem Jahr Hochsitze für die Jagd – gesponsert vom Wiesauer Unternehmen „Hochsitze 18.03.2026 00:30 Min „Faszination Wildkräuter“ – Vorstellung eines neuen Buches „Faszination Wildkräuter“. So heißt das neue Buch, das Cornelia Müller und das Referenzteam der Stiftung Kultur- und Begegnungszentrum der Abtei Waldsassen vorgestellt haben. Die 18 Autoren haben in 23 Kapiteln ihr Wissen rund um das Thema Wildkräuter gesammelt. In dem Buch finden sich Heilanwendungen, Tipps und Rezepte. Diese durften die Gäste direkt selbst probieren. Das