Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Porträt von Kondrauer in Waldsassen

Waldsassen: Kondrauer bekommt neue Auszeichnungen

Am 23. Und am 25 Mai wird das Unternehmen Kondrauer erneut wegen der hohen Qualität seiner Mineralwasser ausgezeichnet. Das teilte Geschäftsführer Markus Humpert OTV mit. Und das, wo Kondrauer in den vergangenen Jahren schon des Öfteren ausgezeichnet worden war. Die Qualität ist nicht das Einzige, was Kondrauer so erfolgreich macht. Es sei auch die Nähe zum Kunden, so Humpert. Auf schnelle Trends lasse man sich nicht ein. Kondrauer füllt seine Mineralwasser seit Anfang dieses Jahres nicht nur in herkömmlichen Glasflaschen, sondern auch in Leichtglasflaschen ab. Eine deutliche Gewichtersparnis, so Jonas Seidl von der Assistenz der Geschäftsführung. Bei der gesamten Produktion ergebe sich dadurch eine sehr gute Ökobilanz. Kondrauer habe sich deshalb für den diesjährigen deutschen Umweltpreis beworben. Vielleicht setzt sich ja auch hier die Erfolgsgeschichte des Waldsassener Unternehmens fort.

Abfüllanlage Bürgermeister Waldsassen. Flaschen Geschäftsführer Kondrauer; Bernd Sommer Jonas Seidl Kondrauer Produktion Quelle Quellschutzgebiet Sprecher der Gesellschafter Kondrauer; Markus Humpert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 28.02.2024 00:28 Min Hilfe bei Berufsfindung in Waldsassen Hilfe für den Start ins Berufsleben. Während der Ausbildungsmesse in der Mittelschule Waldsassen konnten die Schüler 61 Unternehmen und Behörden kennenlernen. Doch nicht nur über Ausbildungsmöglichkeiten konnten sich die Schüler informieren. Zusätzlich gab es ein Azubi-Speed-Dating. Innerhalb eines 10 Minütigen Gespräches, konnten die Auszubildenden von Morgen so erste Kontakte mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen knüpfen. 08.12.2023 03:01 Min Kulinarisches Theaterstück an der Mittelschule Waldsassen Wer an Fastfood denkt, dem fallen zuerst Wahrscheinlich Burger oder Pommes ein. Dass Fast Food auch ganz anders gehen kann haben jetzt Schüler der Mittelschule Waldsassen gezeigt. Sie haben sich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und ein ganz besonderes Theaterstück einstudiert, bei dem auch live gekocht wurde. (db)