Fr, 15.06.2018 , 16:56 Uhr

Premiere des Theaterstücks „Leben bis Männer“

Das Theaterstück „Leben bis Männer“ hat im Schloss Friedrichsburg in Vohenstrauß Premiere gefeiert. In der satirischen Komödie von Thomas Brussig rechnet ein Fußballtrainer aus der Provinz ab. Er war zwanzig Jahre Trainer des Vereins „Tatkraft Börde“. Jetzt plaudert er aus dem Nähkästchen: Weil einer der Spieler vor Gericht stand, hat seine Mannschaft den Aufstieg nicht geschafft. Das Stück wird am 17. und am 22. Juni noch einmal aufgeführt.

(jb/Videoreporter: Erich Kummer)

Landestheater Oberpfalz Leben bis Männer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Schloss Friedrichsburg Thomas Brussig Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 00:30 Min Sektempfang mit LTO Premiere von „Spatz und Engel" Sektempfang zum Saisonauftakt des LTO in der Stadthalle von Vohenstrauß. LTO Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer und der künstlerische Leiter Christian Schnell läuteten somit den Kulturhebst ein. Im Anschluss hat das Stück „Spatz und Engel“ seine Premiere in Vohenstrauß gefeiert. Das Werk nach einer Idee von David Winterberg ist eine Hommage an die Freundschaft der deutsch-amerikanischen Schauspielerin 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs) 16.06.2023 00:50 Min „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere Nein! Das ist das Lieblingswort vom kleinen Einhorn im Herzwald. Bald wird das bockige Tier von allen nur noch das NEINhorn genannt. Die Kinder des Ensembles Junges LTO haben die Geschichte des Neinhorns nun auf die Schönbergbühne in Grafenwöhr gebracht – gemeinsam mit erwachsenen Profis des Landestheaters Oberpfalz. Das Familientheaterstück basiert auf einem Bilderbuch von 23.05.2023 00:36 Min Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender Wahltag in Vohenstrauß: In der Stadthalle hat der Neustädter CSU-Kreisverband seine Vorstandschaft neu gewählt. Das Ergebnis: Dr. Stephan Oetzinger ist erneut zum CSU-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Bei 204 abgegebenen Stimmen votierten 197 Mitglieder für und sieben gegen Oetzinger. Das deutete Oetzinger als Vertrauensbeweis. Er starte nun mit starkem Rückenwind in das Wahljahr 2023. (vl / Kamera: