Fr., 21.10.2016 , 11:40 Uhr

Premiere von „Für mich solls rote Rosen regnen“

Einen Theaterabend der besonderen Art konnten Besucher gestern in der Stadtbibliothek in Weiden erleben. In dem Stück „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, erweckt das Landestheater Oberpfalz die berühmte deutsche Schauspielerin, Sängerin und Autorin Hildegard Knef wieder zum Leben. Und das sogar doppelt.
(ac)

Alexander Christl Claudia Lohmann Doris Hofmann Für mich solls rote Rosen regnen Hildegard Knef James Edward Lyons Landestheater Oberpfalz LTO Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Stadtbibliothek Weiden Theater Till Rickel weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 03:57 Min Zweckverband Theater: Ab Herbst eventuell Aufführungen Lange Zeit war nicht klar, wie es mit dem Theater in der Oberpfalz weitergehen wird. Nach dem Aus des Landestheaters Oberpfalz Ende April dieses Jahres haben Politiker der Landkreise Tirschenreuth und Neustadt, sowie der Städte Weiden und Kemnath nach einer Nachfolgelösung gesucht und mittlerweile auch gefunden. Wahrscheinlich Mitte September wird ein Zweckverband gegründet, in dem 25.02.2025 02:48 Min Stadt Weiden will Zweckverband für LTO beitreten Jeden Monat werde es schwieriger das Landestheater Oberpfalz weiterzubetreiben, so Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz im Gespräch mit Otv. Nun gibt es aber Licht am Ende des Tunnels. Denn Die Stadt Weiden hat jetzt ebenfalls die Absicht erklärt sich am Zweckverband zur Erhaltung des LTO beteiligen zu wollen. Vorab haben die Stadträte das Thema heftig in 14.11.2025 00:42 Min Weidner Komödiens führen „s’Zuckerpupperl“ auf Die Theatergruppe Weidner Komödiens hat die Premiere des Stücks “s‘Zuckerpupperl“ in der Gaststätte Postkeller aufgeführt. Im Stück geht es um einen Wettbewerb für Konditoren, den die Hauptfigur des Stücks unbedingt gewinnen möchte. Allerdings geschah ein großes Missverständnis. Die Hauptfigur gewinnt nicht den Hauptpreis, sondern den Trostpreis, eine Kleiderpuppe und die wird für eine Leiche gehalten. 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)