Mo, 08.06.2020 , 14:38 Uhr

Pressath: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

+++ Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten bei Pressath +++

Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr war eine 18-jährige Amerikanerin in ihrem BMW auf der Straße „Industriegebiet Döllnitz“ zusammen mit einer 21-jährigen, amerikanischen Beifahrerin unterwegs.

An der Kreuzung Industriegebiet / Kreisstraße NEW 5 wollte sie geradeaus in Richtung Dießfurt fahren. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende 72-jährige Renault-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kam in einem Acker zum Stehen.

Die beiden Fahrerinnen sowie die Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Der Sachschade beträgt rund 10.000 Euro.

(awa / Videoreporter: Jürgen Masching)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 00:31 Min Pizzafest in Altendorf Italienisches Flair auf dem Altendorfer Dorfplatz. Denn die Dorfgemeinschaft hat zum diesjährigen Pizzafest eingeladen. Besucher hatten die Möglichkeit aus fünf verschiedenen Pizzasorten zu wählen, darunter unter anderem Pizza-Mix oder Margarita. Gebacken wurden die Pizzen in drei großen elektrischen Öfen. Rund 1200 Pizzen wurden laut Organisatoren in diesem Jahr verkauft. Auch heuer geht der Haupterlös des 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer