Mi, 09.08.2017 , 14:06 Uhr

Programm der Max-Reger-Tage vorgestellt

„Als der liebe Gott den Humor verteilt hat, hab ich mich zweimal angestellt“- Das ist nur eins von vielen Zitaten Max Regers. Der berühmte Weidener Komponist ist weit über die Stadt hinaus für seine Werke bekannt. Die diesjährigen Max-Reger-Tage wollen den Besuchern ein Spiegelbild der Bandbreite der Werke des Komponisten bieten. Wir haben einen Blick auf das Programm geworfen. (ms)

Komponist Max Reger Max-Reger-Tage Melanie Schreiner Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Vorsatz weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md) 01.03.2024 02:53 Min Eine Ära geht zu Ende – Petra Vorsatz geht in Pension „Bevor es Google gab, gab es nur Petra Vorsatz“. Das hat der Weidener Oberbürgermeister Jens Meyer gesagt. Und nicht einfach so: Er schwelgte in Erinnerung, denn die Kulturamtschefin geht jetzt nach 37 Jahren in die wohlverdiente Pension. Ihre Gefühlslage ist deswegen zwar noch sehr zwiegespalten, aber wir können uns sicher sein: Ihr wird auch in 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem