Mi, 09.08.2017 , 14:53 Uhr

Programm für Amberger Lachnacht vorgestellt

In Amberg wird bald wieder herzhaft gelacht. Und zwar bei der 7. Amberger Lachnacht. Das Programm ist jetzt von Oberbürgermeister Michael Cerny vorgestellt worden. Demnach tritt am 15. Oktober im Stadttheater ein Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft auf. Auch die Kabarettistin Constanze Lindner wird auf der Bühne stehen. Karten gibt es ab dem 21. August.

(Videoreporter: Alfred Brönner/eg)

amberg Amberger Lachnacht Constanze Lindner Münchner Lach- und Schießgesellschaft Oberbürgermeister Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 03:08 Min Buntes Programm beim Amberger Dokumentarfilmfestival Quer durchs Abenteuerland bis zum Leben der irischen Punk-Ikone Shane MacGowan. Am kommenden Freitag startet das Dokumentarfilmfest Amberg im Ring-Theater. (bs) 18.08.2023 01:07 Min Ferienausschuss spricht über Zukunft der Leopoldkaserne Oberbürgermeister Michael Cerny hat ihn in seiner Amtszeit eingeführt, damit die Zeit von Juli bis zur nächsten Stadtratssitzung im September oder Oktober nicht zu lange ist und auch dort wichtige Entscheidungen getroffen werden können. Der Amberger Ferienausschuss hat also, wie der Stadtrat mit seinen 40 Mitgliedern, beschließenden Charakter. In der gestrigen Donnerstagssitzung hatte der Ferienausschuss 27.06.2023 01:00 Min Inbetriebnahme der Photovoltaik-Freiflächenanlage Insgesamt belegt die Anlage gut 7,3 Hektar Fläche und kann rund 2.000 Haushalte in der Region mit Strom versorgen. Das Projekt ist vor zwei Jahren zum ersten Mal in einer Stadtratssitzung vorgestellt worden und bald darauf starteten die Bauarbeiten – die nun endgültig ihr Ende gefunden haben. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny erklärte, dass sich die 05.06.2023 02:37 Min Start in das Sommerprogramm im Atelier Teufelsbäck Der Sommer ist, zumindest solange das Wetter hält, die Zeit für Open Air Veranstaltungen. Und für Kunst und Kultur muss man nicht immer in die großen Städte fahren! Auch bei uns gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Zum Beispiel im Atelier Teufelsbäck in Amberg – da ist man jetzt auch in das Sommerprogramm gestartet. (pg)