Mo, 19.11.2018 , 17:38 Uhr

Programmvorstellung Luisenburg-Festspiele 2019

Kaum ist die Festspielsaison 2018 abgeschlossen, richtet sich die Aufmerksamkeit schon voll auf das Programm des nächsten Jahres: die Luisenburg-Festspiele Wunsiedel gehen in eine neue Runde und haben rechtzeitig zum Kartenvorverkauf ihr neues Programm vorgestellt. 2019 dreht sich dabei alles um das Thema „Ausbruch und Ausbruch“.

„Die Päpstin“ unter der Regie von Intendantin Birgit Simmler selbst, „Shakespeare in Love“, die Musicals „Grease“, „Madagascar“ und das in Wunsiedel spielende „Zucker“ bieten Unterhaltung, aber auch ernste Stoffe zum Nachdenken. Gastspiele, wie die Oper „Fidelio“ und die Operette „Ein Walzertraum“ runden das Programm ab.

Der Vorverkauf startet am Freitag, den 23. November um 8 Uhr. (mob)

2019 Birgit Simmler Die Päpstin Eli Wasserscheid Freilichtbühne Freilichttheater Grease Karl-Willi Beck Luisenburg Luisenburg-Festspiele Madagaskar Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wunsiedel Zucker
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 00:43 Min Eigenproduktionen ein großer Erfolg für die Luisenburg-Festspiele Die fünf großen Eigenproduktionen, darunter unter anderem Sister Act und Frankenstein, lockten laut Veranstalter über 88.000 Besucher zu den Festspielen. Im Vergleich zur vergangenen Saison ist dies eine Steigerung um rund 20.000 Zuschauer und damit ein großer Erfolg, so die knstlerische Theaterleiterin Birgit Simmler. Einzig die Nachfragen für Schulvorstellungen und Gruppenangebote blieben hinter den Erwartungen 08.08.2023 04:11 Min Pascher-Festspiel am Eulenberg Eine ganze Viehherde in einer Nacht- und Nebelaktion über die bayerisch-böhmische Grenze schmuggeln – klingt fast unmöglich… und lukrativ. Für die Pascherbanden am Eulenberg zählt nur letzteres. Auf der Freilichtbühne in Schönsee wurde jetzt wieder das Festspiel “Pascher – Die Nacht der langen Schatten“ aufgeführt. Nur wenige Meter von der Grenze, die im Spiel und 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 05.09.2023 02:32 Min Ermittlungen abgeschlossen: 11-Jähriger hat 10-jähriges Mädchen getötet Ein Elfjähriger, der ein 10-jähriges Mädchen umbringt – es klingt beinahe unfassbar, ist laut der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Oberfranken aber so passiert. Nachdem ein 10-jähriges Mädchen Anfang April in einem Jugendwohnheim in Wunsiedel tot aufgefunden wurde, rückten ein 25-Jähriger und ein 11-Jähriger in den Fokus der Ermittlungen. Diese Ermittlungen sind nun abgeschlossen