Mo, 10.10.2022 , 16:31 Uhr

Amberg

Protestaktion der Ärzte

In vielen Arztpraxen waren die Räume heute Morgen für 2 Stunden leer. Der Grund: Der Ärzteverbund Oberpfalz Nord hatte seine Mitglieder dazu aufrufen, dass sie sich an einer bundesweiten Protestaktion beteiligen.

Unter der Ärzteschaft brodelt es schon länger. Es geht um weniger Geld beim Honorar und auch um eine drohende schlechtere Patientenversorgung. Aus diesem Grund hat der Ärzteverbund Oberpfalz Nord seine Mitglieder dazu aufgerufen, an einer bundesweiten Protestaktion teilzunehmen. Die war heute Morgen ab 8 Uhr. Viele Arztpraxen blieben deshalb für zwei Stunden geschlossen.

(tb)

Ärztehonorar Ärzteverbund Oberpfalz Nord Dr. Matthias Loew Gesundheit Gesundheitssystem Gesundheitswesen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Protestaktion Ärzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 06:07 Min KI hält im Stadttehater Amberg Einzug Der Computer als Diener der Menschen. Der Mensch, versklavt von Maschinen, der Mensch ersetzt von Maschinen – mit identischem Ausssehen, Originalstimme – aber ohne Herz. Gedanken rund um die Künstliche Intelligenz, die in allen Lebensbereichen derzeit Einzug hält. Grund genug für das hauseigene Alternativensembles des Stadttheaters Amberg darüber ein Stück zu inszenieren. Titel: Kaaaaa Ihhhhhhhhh 10.05.2024 03:59 Min Oberbürgermeister Michael Cerny im Gespräch mit OTV Der jetzige Oberbürgermeister Michael Cerny wird zu den Kommunalwahlen 2026 nicht mehr antreten. Darüber hat er heute mit uns im Studio gesprochen. 10.05.2024 00:29 Min Neues CT für das Amberger Klinikum Rund 1,3 Millionen Euro – so viel hat der Neue Computertomograph für das Klinikum St. Marien in Amberg gekostet. Das neue Gerät hat sich jetzt auch der Verwaltungsrat des Klinikums St. Marien mit Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny angesehen. Mit diesem CT ist das Klinikum auf dem neusten Stand der Technik. Vor allem schneller gehen die 10.05.2024 03:16 Min Söder wirbt in Amberg für Europawahl Weniger als ein Monat bis zur Europawahl. Für die CSU ist es jetzt an der Zeit, die großen Geschütze aufzufahren. Allem voran: Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Mit seinem typischen Mix aus Humor und ernstem Wahlkampf war er jetzt zu Besuch im Amberger ACC. Am Tag davor war er noch in Berlin. Er versichert dem Publikum: