Di, 16.07.2019 , 14:57 Uhr

Prozess tödlicher Jagdunfall bei Nittenau

Es war nicht einmal eine tausendstel Sekunde, die am 12. August vergangenen Jahres über Leben und Tod entschied. Die Szenerie bei Nittenau: eine Jagd auf Wildschweine, ein Schuss und ein auf der B16 mit 100 Stundenkilometern vorbeifahrendes Auto. Der Schuss trifft das Wildschwein, durchdringt es und trifft den Beifahrer des vorbeifahrenden Autos tödlich. Seit heute wird dieser Fall vor dem Amberger Landgericht verhandelt. Die Anklage lautet auf fahrlässige Tötung. (tb)

Angela Söldner Fahrlässige Tötung Jagdunfall Justiz Karl Langsch Landgericht Amberg Michael Haizmann Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 03:12 Min 6. Verhandlungstag im Vergewaltigungsprozess Einem 32-Jährigen wird vorgeworfen, seine getrennt von ihm lebende Frau vergewaltigt und schwer verletzt zu haben. Der Verteidiger sieht dazu die Beweise noch lange nicht erbracht. (tb) 20.11.2023 02:49 Min Vergewaltigungsprozess Amberg: kurzer 7. Verhandlungstag Eigentlich war das Urteil im Amberger Vergewaltigungsprozess bereits am 4. Prozesstag angepeilt worden. Doch daraus wurde nichts. Heute war der mittlerweile 7. Verhandlungstag, an dem auch die Nebenklägerin selbst vor Ort war. Der Prozess fing erst um halb 2 an. Der Grund: Die Justiz in Regensburg hatte kein Personal, um den Angeklagten früher nach Amberg 10.11.2023 03:33 Min Vergewaltigung: Prozess in Amberg mit Überraschungen 5. Verhandlungstag im Vergewaltigungsprozess am Landgericht Amberg! Es war ein Verhandlungstag, an dem es eine kleine Überraschung gab. Die Verteidigung stellte einen Antrag, obwohl der Prozess schon in der Zielgeraden war. Am Vormittag wurden nämlich die letzten Zeugen befragt. Ferner gab eine Gutachterin Auskunft über ein Bekleidungsstück der klagenden Frau, das es in sich haben 19.09.2023 03:09 Min Prozess: Sexueller Missbrauch von Kindern Prozessbeginn am Landgericht Amberg eines Falles, der die Emotionen teilweise hochkochen lässt. Der Angeklagte: ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Der Vorwurf wiegt schwer. Es geht um den sexuellen Missbrauch von Kindern. (tb)