Mi, 28.02.2024 , 17:31 Uhr

Hof

Prozess um Lenas Tod wird fortgesetzt

Es ist bereits der siebte Verhandlungstag gegen den 26-jährigen Müllmann Daniel T. Doch von dem Tag heute hängt sehr viel für den Angeklagten ab. Im Mittelpunkt stand ein umstrittenes Gutachten über die Glaubwürdigkeit des Zwölfjährigen Heimmitbewohners.

(gb)

2024 amberg Bayern Daniel T. Elfjähriger gb gbeer Gefährlichkeit Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gerichtsverhandlung Gutachten Harald Rippl Jugendkammer Kinderheim Landgericht Hof Lena Luhe Mord Wunsiedel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Siebter Prozesstag tirschenreuth TV Bayern live Zehnjährige
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 04:30 Min Plädoyer im Prozess um Lenas Tod Schlussrunde im Prozess um das tragische Schicksal der zehnjährigen Lena aus dem Landkreis Tirschenreuth. Vor dem Landgericht in Hof sind heute die Plädoyers gesprochen worden. (gb) 07.02.2024 05:48 Min Immer mehr Details im Prozess um Lenas Tod Heute ist in Hof der Prozess gegen den Müllmann fortgesetzt worden. Es ist bereits der dritte von insgesamt neun geplanten Verhandlungstagen. Und immer mehr erschüternde Details kommen dabei zum Vorschein. Der angeklagte Daniel T. gibt ja an, von dem damals Elfjährigen zu sexuellen Handlungen an Lena angestiftet worden zu sein. Aus Neugierde auf Sex. Nun 06.02.2024 04:48 Min Fall Lena: Junge belastet Angeklagten schwer Wie bereits beim Prozessauftakt war die Anteilnahme an dem Geschehen auch heute groß. Der Prozess weist enorme Besonderheiten aus. So geht es zwar um den Tod Lenas, doch auf der Anklagebank sitzt nicht der Mann, der sie getötet hat. Dem 26-jährigen Müllmann Daniel T. wird sexueller Missbrauch und Vergewaltigung vorgeworfen. Er soll sich kurz vor 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach.