Di, 26.02.2019 , 16:29 Uhr

Prozess wegen Brandstiftung am InMotion Park hat begonnen

Eine Woche hatte es im vergangenen Jahr gedauert, bis der mutmaßliche Brandstifter gefasst war. Am 28. April gingen damals das Verwaltungs- und Gastronomiegebäude bei der Erlebnisholzkugel in Steinberg am See in Flammen auf. Seit heute muss sich der 29-jährige Mann vor dem Amberger Landgericht für seine Tat verantworten. (tb)

Brand Brandstiftung Holzerlebniskugel InMotion Park Seenland Jürgen Mühl Justiz Kriminalität Landgericht Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:05 Min Schleuserprozess wurde fortgesetzt Am Weidener Landgericht ist heute der Schleuserprozess fortgesetzt worden. Weitere Zeugen waren geladen, und zwar die Frauen, die bei der Schleusung im Juni vergangenen Jahres teils schwer verletzt worden sind. Sie leben mittlerweile in Koblenz. (tb) 12.04.2024 02:32 Min Urteil im Schleuserprozess gefallen Nicht nur am Landgericht Weiden, sondern auch am Landgericht Amberg geht es in Prozessen um das illegale Einschleusen von Ausländern. In Amberg wurde dabei heute bereits das Urteil gesprochen. Angeklagt war ein 42-jähriger Mann aus Syrien, der in Griechenland wohnt. Beschuldigt wurde er des gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern (tb) 22.03.2024 02:46 Min Nach dem Urteil im Immobilienprozess Der Immobilienprozess in Weiden ist gestern Nachmittag nach 31 Prozesstagen zu Ende gegangen. Wie bereits gestern kurz berichtet, erhielt die Angeklagte Tina K. 5 Jahre 10 Monate, ihr Mann Ralf 3 Jahre 7 Monate und ihr Sohn 4 Jahre. (tb) 19.03.2024 00:48 Min Plädoyers Immo-Prozess Die Plädoyers im Weidener Immobilienprozess sind heute am Landgericht zu Ende gegangen. Die Verteidiger von Tina K. plädierten dabei auf 5 Jahre 6 Monate. Diese beim Verständigungsgespräch ausgehandelte Untergrenze der Strafe sei ausreichend, hieß es von Seiten der Verteidigung. Die Anwälte des 54-jährigen Ralf K. plädierten auf 3 Jahre 6 Monate. Die Verteidiger hoffen, dass