Mo, 14.08.2017 , 14:06 Uhr

Prozessauftakt wegen Einfuhr von Crystal Meth

Prozessauftakt heute vor dem Landgericht Weiden gegen zwei Frauen und einen Mann. Ihnen wird die Einfuhr von 100 Gramm Crystal Meth vorgeworfen. Heute wurde der Prozess nur gegen eine der beiden Angeklagten geführt. Das Urteil ist gefallen und lautet 4 Jahre Haft außerdem wurde ein Entzug angeordnet. Die Prozesse gegen die beiden anderen Angeklagten wurden vertagt. Mehr dazu gibt es heute Abend bei uns zu sehen. (sd)

Angeklagte Crystal Meth Drogen Landgericht Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Prozessauftakt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 00:48 Min Plädoyers Immo-Prozess Die Plädoyers im Weidener Immobilienprozess sind heute am Landgericht zu Ende gegangen. Die Verteidiger von Tina K. plädierten dabei auf 5 Jahre 6 Monate. Diese beim Verständigungsgespräch ausgehandelte Untergrenze der Strafe sei ausreichend, hieß es von Seiten der Verteidigung. Die Anwälte des 54-jährigen Ralf K. plädierten auf 3 Jahre 6 Monate. Die Verteidiger hoffen, dass 16.08.2023 03:00 Min Urteil wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung Es passiert immer wieder in der Mitte unserer Gesellschaft: Vergewaltigung. Laut einer Statistik aus dem Jahr 2018 ist dieses Phänomen ein Problem in Deutschland, ein signifikantes Problem beispielsweise in Frankreich und in Italien und sogar weit verbreitet in Teilen von AFRIKA: Ein Fall von Vergewaltigung wurde heute am Landgericht Weiden verhandelt. Und da der Täter 19.06.2023 00:37 Min Angeklagte fehlen bei Prozessbeginn Am Landgericht Weiden hat heute Morgen ein Schleuserprozess begonnen, bei dem die beiden Angeklagten nicht erschienen sind. Laut Landgerichtssprecher Matthias Bauer war bei ihnen der Untersuchungshaftbefehl außer Kraft gesetzt worden, wurde aber nach Verhandlungsbeginn wieder in Kraft gesetzt. Den beiden Angeklagten wird versuchtes gewerbe- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern in 2 beziehungsweise in 3 Fällen 03.05.2023 02:14 Min Urteil: 4 Jahre 5 Monate Das Urteil im Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist einen Tag früher gefallen als ursprünglich geplant. Der Mann war des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Nach einem Rechtsgespräch hatte er die Tat vollumfänglich eingeräumt. (tb)