Di, 22.11.2016 , 16:05 Uhr

Prozessbeginn Raubüberfall im Hammerweg

Es war eine Tat, die am 17. September vergangenen Jahres Weiden schockierte. Der brutale Überfall auf 3 Rentner im Weidener Hammerweg. Wie sich herausstellte, handelte es sich um 3 Täter, die letztendlich in der Tschechischen Republik dingfest gemacht werden konnten. Seit heute müssen sie sich vor dem Weidener Landgericht verantworten. Angeklagt des erpresserischen Menschenraubs mit schwerer Körperverletzung. (tb)

Franz Schlama Hammerweg Justiz Landgericht Markus Fillinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prozessauftakt r. Hans-Wolfgang Schnupfhagn räuberische Erpressung Weiden schwere Körperverletzung Tobias Konze
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:36 Min Prozess gegen Geldautomatensprenger begonnen Seit vielen Jahren hat es am Landgericht Bamberg keinen so großem Prozess mehr gegeben. Vor Gericht stehen 16 Männer aus Belgien und den Niederlanden, die in ganz Deutschland 31 Geldautomaten gesprengt haben sollen. Darunter auch in der Oberpfalz. Der Prozess ist so groß, dass er NICHT am Landgericht Bamberg abgehalten werden kann. (tb) 07.03.2024 00:31 Min Verabschiedung der Schöffen Am Landgericht Weiden sind 83 Schöffinnen und Schöffen verabschiedet worden. Zum Ende der Amtsperiode 2019/2023 hatten die Ehrenamtlichen Richter Dankurkunden für ihre Tätigkeiten erhalten. Schöffen haben eine wichtige Funktion im Rechtsstaat. Als Einbindung der Bevölkerung in die Justiz tragen sie zur Akzeptanz von Gerichtsurteilen bei. Der Präsident des Landgerichts Josef Weidensteiner lud die ehemaligen Schöffen 09.08.2023 02:44 Min Laserpointer-Attacke auf Polizeihubschrauber erneut vor Gericht Immer wieder werden Besatzungen von Flugzeugen oder Hubschraubern mit Laserpointern attackiert. Ein 61-jähriger Schwandorfer hat sich jetzt erneut wegen eines solchen Vergehens vor Gericht verantworten müssen. Er hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers mit einem Laserpointer geblendet und war dafür wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen das relativ milde Urteil 14.07.2023 01:57 Min Jugendtrainer wegen Missbrauch zu drei Jahre neun Monate verurteilt In den oberpfälzer Sportvereinen wird eine hervorragende Jugendarbeit geleistet. Eltern vertrauten dabei ihre Kinder den Trainern im Verein an. In einem Verein im Landkreis Tirschenreuth ist dieses Vertrauen von einem Jugendtrainer missbraucht worden. Ihm werden sexuelle Übergriffe in 12 Fällen vorgeworfen. Heute erging am frühen Nachmittag das Urteil. (tb)