Di, 29.03.2016 , 15:14 Uhr

Prozessbeginn wegen Vergewaltigung

amberg Kräuterwiese Landgericht Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prozessbeginn sexueller Missbrauch Vergewaltigung Vergewaltigungsprozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 03:50 Min ­Vergewaltigungsprozess: Plädoyers sind gehalten Der Vergewaltigungsprozess am Landgericht Amberg geht in die Zielgerade. Die Amberger Staatsanwaltschaft wirft einem 32-jährigen Mann vor, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau vergewaltigt und schwer verletzt zu haben. Die Plädoyers sind gehalten worden. Jetzt muss nur noch das Urteil gesprochen werden. (tb) 20.11.2023 02:49 Min Vergewaltigungsprozess Amberg: kurzer 7. Verhandlungstag Eigentlich war das Urteil im Amberger Vergewaltigungsprozess bereits am 4. Prozesstag angepeilt worden. Doch daraus wurde nichts. Heute war der mittlerweile 7. Verhandlungstag, an dem auch die Nebenklägerin selbst vor Ort war. Der Prozess fing erst um halb 2 an. Der Grund: Die Justiz in Regensburg hatte kein Personal, um den Angeklagten früher nach Amberg 02.11.2023 02:29 Min Dritter Verhandlungstag im Vergewaltigungsprozess am Landgericht Dritter Verhandlungstag in einem Prozess am Amberger Landgericht. Die Vorwürfe: Gefährliche Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung. Ein 32-jähriger Mann soll seine Ex-Frau in Schwandorf über mehrere Stunden in ihrer Wohnung eingesperrt, brutal misshandelt und schließlich vergewaltigt haben – während die siebenjährigen Kinder mit im Raum waren. Der heutige Prozesstag stand ganz im Zeichen mehrerer Zeugenaussagen. (az) 25.10.2023 02:59 Min Ex-Mann bestreitet Vergewaltigung Die Anklageschrift liest sich wie eine Horrorgeschichte. Doch laut der Ermittlungen ist sie entsetzliche Wirklichkeit. Widerfahren einer Frau, die sich von ihrem 32-jährigen Mann getrennt hatte. Doch er drang laut Anklage nachts in ihre Wohnung ein – und misshandelte die Ex-Frau auf übelste Weise – im Beisein ihrer Kinder. Gerhard Beer über einen Prozess, der