Mo, 27.07.2020 , 15:44 Uhr

Püchersreuth: 18-Jähriger übersieht Skoda

Verkehrsunfall nach Unachtsamkeit

Am Sonntag gegen 17 Uhr wollte ein 18-jähriger Opelfahrer bei Püchersreuth links nach Ilsenbach abbiegen. Dabei übersah er einen 57-jährigen Skodafahrer, der in Richtung Neustadt auf der Staatsstraße 2172 unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Opel in den Straßengraben geschleudert. Sowohl der junge Mann als auch sein 19-jähriger Beifahrer wurden dabei eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei Unfallbeteiligten sind leicht verletzt ins Klinikum Weiden beziehungsweise ins Krankenhaus nach Tirschenreuth eingeliefert worden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.

(sh / Videoreporter: Gustl Beer)

Klinikum Weiden Krankenhaus Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV Opel OTV Püchersreuth Skoda Staatstraße 2172 Straßengraben Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 00:39 Min Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den