Di, 14.07.2020 , 15:02 Uhr

Pullenried: Kochschulen können Unterricht wieder abhalten

Das sonnige Wetter und die angenehmen Temperaturen laden zum Grillabend auf der eigenen Terrasse ein. Das Grillen scheint in Deutschland generell stets beliebter zu werden. Allerdings gibt es dabei auch einiges zu beachten. Wie die Speisen auf dem Grill richtig zubereitet werden, das können Grillfans unter anderem beim Wildkräuterkoch Andreas Meier im Landkreis Schwandorf lernen.

Auch er kann jetzt nach einer Zwangspause durch Corona wieder mit seinen Koch- und Grillkursen durchstarten. Denn die vergangenen Wochen seien auch für ihn und seine Kochschule kein einfaches Unterfangen gewesen. Doch jetzt sind die ersten Koch- und Grillkurse bereits wieder gebucht. Darin lernen die Teilnehmer den Umgang mit dem Grill. Das Besondere bei Andreas: Er grillt mit einem Pelletgrill. Das mache das Handling einfacher und gleichzeitig vielfältiger. Denn durch die Art des Grills kann darin sogar Fisch geräuchert oder eine Pizza gebacken werden.

Die Grillkurse bietet er in Kooperation mit Bernd Rose an. Er stellt Andreas die Pelletgrills zur Verfügung. Die Teilnehmer seien überrascht, wie einfach das Grillen funktioniere. Die richtigen Kniffe und Handgriffe lernen sie dann durch Ausprobieren von Andreas. So wird das Barbecue daheim dann auf jeden Fall ein Erfolg.

(awa)

Alexander Wax Andreas Meier awa Barbecue Bernd Rose Essen Fisch Fleisch Genießen Grillen Grillkurs Grünes Gut Kochkurs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pelletgrill Pelletgrill.Rocks Pullenried Terrasse Zuhause
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 00:29 Min Politischer Besuch am Fischteich CSU-Europaabgeordneter Christian Doleschal hat sich zusammen mit dem Landtagsabgeordnetem Alexander Flierl über die Teichwirtschaft in der Oberpfalz informiert. Bei einem Besuch des Teichguts Mulzer in Schwandorf ging es um die Unterstützung der Teichwirtschaft von Seiten der EU, die regionale Direktvermarktung und Herausforderungen durch den hohen Fischotter-Bestand. Das Teichgut Mulzer betreibt bereits in der vierten Generation 12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 08.05.2023 00:28 Min F(r)isch auf den Tisch – Kochkurs für Kinder Kinderkochkurs in Tirschenreuth: Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin Eva Grillmeier hat den Kindern gezeigt, welche verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten es für den heimischen Fisch gibt. Der Kochkurs ist ein Nachholtermin. Bei der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch 2019 war der Kochkurs der Hauptpreis bei „Karlis großer Karpfenolympiade“. Wegen Corona konnten die Kinder erst jetzt den Kochlöffel schwingen. (vl / Kamera: 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im