Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

PWG fordert gesonderte Frauenparkplätze

Die Park- und Werbegemeinschaft, kurz PWG, in Amberg fordert zur Stärkung des Einzelhandels, gesonderte Frauenparkplätze in der Innenstadt.
Das Hauptklientel der PWG und die Haupteinkäufer in der Innenstadt sind schon immer die Frauen. Doch oft sind gerade Frauen die normalen Parkplätze zu klein.
Deswegen sollten, so der erste Vorsitzende Andreas Raab, die Frauenparkplätze rund 30 Zentimeter breiter und länger sein. Parken dürften auf diesen Parkplätzen dann aber nur Frauen mit einem gesonderten „Parkausweis für Frauen“. Der könnte dann direkt bei der PWG in Amberg beantragt werden

1. Vorsitzender PWG Amberg amberg Andreas Raab Auto Frauen Frauenparkplätze größere Parkplätze Innenstadt Kaufverhalten. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Park- und Werbegemeinschaft Parkausweis für Frauen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 02:09 Min Nikolaus bereitet Amberger Kindern vorzeitige Weihnachtsgeschenke Am sechsten Dezember ist ja bekanntlich der Nikolaustag und darauf freuen sich besonders die Kinder. In Amberg war der Nikolaus besonders früh unterwegs und brachte bereits am Vorabend reichlich Geschenke mit auf den Weihnachtsmarkt. OTV-Wetterfrosch Thomas Bärthlein las zudem aus dem Buch „Die Weihnachtskatze im Tannenbaum“. (md) 08.03.2024 01:42 Min Umfrage zum Weltfrauentag Heute ist Internationaler Weltfrauentag, und ich hör mich heute mal um ob die Leute das überhaupt wissen. 14.12.2023 00:31 Min Austellung zum Jahresende in der Kunstgalerie Graf Jahresend-Austellung der Kunstgalerie Graf in Amberg. Dort wird eine breite Kollektion an Kunst aus unterschiedlichsten Themenbereichen geboten. Darunter zum Beispiel: Natur, Frauen und abstrakte Kunst. Die Austellung kann noch bis zum 30. Dezember besucht werden. Geöffnet hat die Galerie mittwochs und freitags jeweils 13 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 15 Uhr. Außerdem schließt 19.06.2023 03:14 Min Altstadtfest mit vielen Besuchern Das Wetter hätte am Wochenende nicht besser sein können. In der Region lockten nämlich zahlreiche Veranstaltungen die Besucher an. EIN Besuchermagnet war beispielsweise das Altstadtfest in Amberg. Das hieß für 2 Tage: Stimmung pur. (tb)