Do, 28.04.2016 , 10:33 Uhr

Rache dem Herzensbrecher

Hunderte Frauen aus ganz Europa sollen ihm verfallen sein, so zumindest die Legende. Don Juan ist der Arche-Typ des Herzensbrechers. Mit ihm beschäftigt sich in dieser Spielzeit auch das SADtheater in Schwandorf. „Don Juan – Die Nacht von Valognes“, so der Titel der Komödie von Eric-Emmanuel Schmitt. Aufgeführt wird das Stück in Barock-Kostümen, doch der Bezug könnte aktueller kaum sein. Alexander Wax und Reinhard Paintner waren bei den Probenarbeiten dabei. (awa)

Barock Christina Fink-Rester Eric-Emmanuel Schmitt Inszenierung Konrad-Max-Kunz Fördervereinigung Oberpfalz OberpfalzTV OTV SADtheater schwandorf Sebastian Wagner Sperl-Stadl Theater „Die Nacht des Valognes“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg) 31.05.2023 00:34 Min O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest Großer Festzug quer durch Schwandorf: Eine Tradition, bei der mehr als 1.500 Teilnehmer aus den Schwandorfer Vereinen zum Volksfestplatz pilgern. Wo es dann hieß: „O´zapft is!“ Es war der offizielle Startschuss für das diesjährige Schwandorfer Pfingstvolksfest. Das läuft noch bis kommenden Sonntag, den 4. Juni. (vl / Kamera: Herbert Probst) 25.05.2023 02:13 Min Schwandorfer Pfingstvolksfest steht vor der Tür Am morgigen Freitag (26. Mai 2023)  ist es wieder soweit, das Schwandorfer Pfingstvolksfest geht in die nächste Runde. Nach dem Unwetter im vergangenen Jahr hoffen die Verantwortlichen vor allem auf besseres Wetter, damit das Festzelt wieder prall gefüllt sein wird. (md) 15.05.2023 01:03 Min Polizeiorchester unterstützt Bruder-Gerhard-Hospiz Die 45 studierten Berufsmusiker haben das gesamte Repertoir zum Besten gegeben: Von originalen Kompositionen der symphonischen Blasmusik über Operetten bis hin zu Filmmusik. Und das Ganze für den guten Zweck: Denn das Konzert unterstützt den Bau des Bruder-Gerhard-Hospiz mit insgesamt 6.000 Euro. Mit dem Bruder-Gerhard-Hospiz wird ein Ort für diejenigen Menschen in Schwandorf entstehen, die