Mo, 29.08.2016 , 15:05 Uhr

Radeln für den guten Zweck

Beim 14. Pirker Kreisel in Wernberg-Köblitz sind 196 Teilnehmer für den guten Zweck geradelt. Insgesamt 11829 Kilometer haben sie bei der 12. Benefiz-Radltour zurückgelegt und eine Summe von 3950 Euro erradelt. Die Spendensumme wurde an „Africa Luz Deutschland“ mit Sitz in Hirschau übergeben um den Erdbebenopfern in Nepal zu helfen. Augenärzte der Organisation versuchen Menschen in Afrika und Nepal das Augenlicht wieder zugeben.

(vs /Videoreporter: Erich Kummer)

12. Benefiz-Radltour 14. Pirker Kreisel Africa Luz Erdbebenopfern guten Zweck Hirschau Kilometer Nepal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spendensumme Summe Teilnehmer Wernberg-Koeblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 00:23 Min Modellbahner spenden an Bruder-Gerhard-Hospiz Die Mitglieder der Schwandorfer Modellbahner haben vergangenes Jahr eine Winteranlage gebaut. Diese ist für einen guten Zweck versteigert worden. Käufer ist der Oberbürgermeister von Schwandorf Andreas Feller. Für 1.111,11 Euro hat er die Winteranlage ersteigert. Den Betrag hat der Oberbürgermeister nun an das Bruder-Gerhard-Hospiz übergeben. (pe / Kamera: Ingrid Probst)   16.01.2024 00:31 Min Hirschauer Kegler gewinnen gegen Kaiserslautern Großer Erfolg für die Hirschauer Kegler! Der Kegelverein Rot-Weiß Hirschau hat am Wochenende gegen die TSG Kaiserslautern gewonnen. Das Spiel endete mit einem Stand von 6 zu 2. Die Hirschauer Kegler spielen in der zweiten Bundesliga. Der Sieg verschaffte der Mannschaft den Aufstieg auf den vierten Platz. Doch das reicht den Spielern noch nicht: Das 14.11.2023 02:44 Min Studie zur Digitalisierung bei Behörden vorgestellt Ganz einfach einen neuen Führerschein online beantragen, den Wohnort ummelden oder wichtige Unterlagen einfach auf eine Internetseite eines Amtes hochladen. In manchen Kommunen geht das schon, in einigen anderen allerdings ist die vielgepriesene Digitalisierung noch lange nicht so weit. Das Unternehmen Conrad Electronic hat eine Studie in Auftrag gegeben um zu untersuchen, wie zufrieden die 06.11.2023 03:03 Min Wikipedia-Autor aus Massenricht schon mit 180 Einträgen Ein Lexikon, kostenlos für alle mit Internetzugang und so umfangreich wie kein anderes Lexikon davor. Wikipedia ist aus der aktuellen Internetwelt nicht mehr wegzudenken. Die Autoren schreiben die Artikel ehrenamtlich. Es sind Menschen wie Dieter Kohl, Kreisheimatpfleger aus Hirschau. (mz)