So., 11.12.2022 , 18:00 Uhr

Oberklausen

Räuchern zur Entspannung in der Adventszeit

Entspannung mal anders: Räuchern mit Rosenblüten, Lavendel und Harz – das kann Stress mindern und für Entspannung sorgen.

In wenigen Tagen steht Weihnachten vor der Tür: Weihnachtsgeschenke müssen organisiert werden, Plätzchen werden gebacken und viele Vorbereitungen müssen getroffen werden. Da wird schnell aus der ruhigen Adventszeit eine Zeit mit viel Stress. Wie man diesem Stress entgegenwirken kann und wie das mit ganz einfachen Mitteln gelingen kann, zeigt Daniela Reisch.

(mak)

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 00:23 Min Freiwillige packen in Etzelwang an Im Etzelwanger Freibad haben unmittelbar nach Ende einer erfolgreichen Saison die Renovierungsarbeiten am Pflaster begonnen. Um das Becken werden rund 700 Quadratmeter neue Platten verlegt. Die Kosten dafür übernimmt der Förderverein Freibad mit 20.000 Euro. Dabei hoffen sie auf zahlreiche freiwillige Helfer, wie hier am ersten Tag, damit die Arbeiten rasch abgeschlossen werden können. (pg 04.09.2025 00:42 Min „I AM UNIQUE“ – Leuchtender Abschluss für Amberger Eventreihe „I AM AMBERG“ ist in die letzte Runde gegangen. Jeden Mittwoch im Sommer hat die Eventreihe für besondere Attraktionen in der Amberger Altstadt gesorgt – immer unter einem anderen Motto. Der krönende Abschluss trug nun den Titel „I AM UNIQUE“. Von 20 bis 22 Uhr war die Innenstadt gefüllt von Künstlern mit außergewöhnlichen Kostümen, blinkenden 11.08.2025 02:41 Min Deutschlandticket, Metropolenbahn & Co.: Zukunft des Nahverkehrs in Amberg-Sulzbach Am Amberger Busbahnhof ist richtig viel los: Busse fahren in alle Richtungen, und die Sitze sind gut besetzt. Ganz anders sieht es in vielen ländlichen Gemeinden aus – dort fahren oft fast leere Busse. Über diese Diskrepanz tauschten sich Bürgermeister aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit Ulrich Lange, Parlamentarischer Staatssekretär für Verkehr, aus. Eingeladen hatte die 24.06.2025 03:02 Min Achtel bei Hirschbach kämpft gegen das Wirtshaussterben In Zeiten, in denen vielerorts das Licht in den Dorfwirtshäusern für immer ausgeht, haben Nina und Jan Brehm andere Pläne: Im kleinen Ort Achtel in der Gemeinde Hirschbach haben sie das alteingesessene Wirtshaus neu belebt – nicht als Erben eines Traditionsbetriebs, sondern als Quereinsteiger mit großen Visionen. Ein Ort mit Geschichte – und großem Sanierungsbedarf