Di, 09.02.2016 , 15:43 Uhr

Rathausfasching in Weiden

Im Weidener Rathaus hat es heute keinen Publikumsverkehr gegeben. Dafür waren aber die Narren los. Die Traditionsveranstaltung gibt es immer am Faschingsdienstag im Rathaus.

Mit dabei war natürlich auch wieder die Narrhalla Weiden mit der Kinder- und Jugendgarde. Und das Prinzenpaar gab letztendlich dem Oberbürgermeister wieder die Schlüsselgewalt über sein Rathaus zurück. Zudem gab es auch die Schatulle, die die Faschingsgesellschaft verwaltet hatte. Doch leider wurde das ganze Geld verprasst und der OB denkt jetzt an „Steuererhöhungen“.

Wie dem auch sei: Der Rathausfasching war für die Mitarbeiter der Weidener Stadtverwaltung wieder recht lustig. Und morgen am Aschermittwoch geht wieder alles seinen normalen Gang. (tb)

Kinderprinzenpaar Narrhalla Weiden Kurt Seggewiß Lothar Höher Narrhalla Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prinzenpaar Narrhalla Weiden Rathaus Rathausfasching weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 07.12.2023 00:42 Min OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer) 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 14.06.2023 02:25 Min Eine Nacht um Max Reger auf Augenhöhe zu begegnen Getrieben, unverstanden, maßlos, so wurde und wird der Künstler Max Reger beschrieben. Bei der Max Reger Nacht am kommenden Freitag in Weiden, sollen Interessierte den berühmten Sohn der Stadt auf Augenhöhe begegnen. Gelingen soll das unter anderen durch kleine Häppchen seiner Werke verteilt auf fünf Veranstaltungsorte in der Weidener Innenstadt. (bs)