Mi., 05.07.2017 , 16:02 Uhr

Raubtierfütterung - Reporterin mittendrin

Die Löwen und Tiger des Circus Krone sind DIE Stars der Manege! Wenn sie das Zelt betreten halten alle den Atem an. Wie ist dann wohl erst das Gefühl, wenn man den majestätischen Raubkatzen ganz nah kommt?

Das wollte ich unbedingt ausprobieren! Deshalb habe ich mich hinter die Kulissen des Circus begeben und mich mit Martin Lacey jr getroffen – einem weltberühmten Raubtierdompteur. Und er hat mir doch tatsächlich die Gelegenheit gegeben, seinen Löwen Beluga zu füttern!

Natürlich aber nur mit dem nötigen Sicherheitsabstand, der sowohl mich als auch das Tier schützen soll. Mittels einer Bambusstange wird der mächtige Löwe zu uns gelockt. Das 300 Kilogramm schwere Tier richtet sich vor uns auf, um am den Fleischhappen zu gelangen. Dabei presst er eine riesigen Pranken gegen das Gitter! (ms)

Circus Krone Fleisch füttern hungrig Käfig Löwe Martin Lacey jr Melanie Schreiner neuer Festplatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raubtierdompteur Raubtiere Rindfleisch Tiger weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 03:44 Min Circus Krone feiert Premiere in Amberg Großen Applaus hat es gestern für die Künstler des Circus Krone gegeben. Der nach eigenen Angaben größte Zirkus der Welt zeigt seit gestern in Amberg sein aktuelles Programm – mit allen klassischen Elementen, die die Zirkuswelt zu bieten hat. Neben Artistik auch Tierdarbietungen und natürlich Clownerie. Bauchredner Willer Nicolodi zum Beispiel stand nicht nur mit 19.12.2025 21:16 Min Das Magazin vom 19.12.2025 **In voller Länge auf OTV: US-Army-Band begeistert erneut bei Weihnachtskonzert in Grafenwöhr*US-Armee: Weitere Millioneninvestition auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr*Oberpfälzer Drogennetzwerk zerschlagen*Prag – Nürnberg: Projekt „Lebensraum Goldene Straße“ gestartet*Verbesserungen im Nahverkehr*Die Kurznachrichten vom 19.12.2025** 19.12.2025 00:34 Min Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 18.12.2025 21:30 Min Das Magazin vom 18.12.2025 **Haus mit „Mords-Geschichte“ wieder geöffnet*„Deutschlandweites Leuchtturmprojekt“ – neue Medbo-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie*Vom „Bastler“ zum „Macher“ – Besuch in der „Holzmacherei“*Die Kurznachrichten vom 18.12.2025**