Mi, 05.07.2017 , 16:02 Uhr

Raubtierfütterung - Reporterin mittendrin

Die Löwen und Tiger des Circus Krone sind DIE Stars der Manege! Wenn sie das Zelt betreten halten alle den Atem an. Wie ist dann wohl erst das Gefühl, wenn man den majestätischen Raubkatzen ganz nah kommt?

Das wollte ich unbedingt ausprobieren! Deshalb habe ich mich hinter die Kulissen des Circus begeben und mich mit Martin Lacey jr getroffen – einem weltberühmten Raubtierdompteur. Und er hat mir doch tatsächlich die Gelegenheit gegeben, seinen Löwen Beluga zu füttern!

Natürlich aber nur mit dem nötigen Sicherheitsabstand, der sowohl mich als auch das Tier schützen soll. Mittels einer Bambusstange wird der mächtige Löwe zu uns gelockt. Das 300 Kilogramm schwere Tier richtet sich vor uns auf, um am den Fleischhappen zu gelangen. Dabei presst er eine riesigen Pranken gegen das Gitter! (ms)

Circus Krone Fleisch füttern hungrig Käfig Löwe Martin Lacey jr Melanie Schreiner neuer Festplatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raubtierdompteur Raubtiere Rindfleisch Tiger weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 04:10 Min Circus Krone gastiert in Weiden! Lachende Gesichter, Kinderaugen die strahlen und Erwachsene die zum Kind werden. Die Stimmung in der Manege des Circus Krone hat schon etwas magisches. Wir waren im Zirkuszelt dabei und konnten viele Eindrücke und atemberaubende Bilder für Sie mitbringen. (ls) 16.10.2023 01:15 Min Mahnwache vor Circus Krone Mit einigen Schildern versuchte die Gruppe auf das Leben der Tiere in Zirkussen hinzuweisen. Ziel der Aktion war es, Circus Krone als Europas größten Zirkus von der Tierdressur wegen Tierquälerei abzubringen. Ein Vorwurf, der auf die Produktionen des Hauses Krone nicht zuträfe, so der britische Dompteur und Mitinhaber des Circus Krone Martin Lacey Jr.. Ein 24.05.2023 01:38 Min Kurznachrichten vom 24.05.2023 ** Fleisch aus Mutterkuhhaltung: Projekt soll oberpfälzer Fleisch vermarkten * Landesverbandstag des Verbandes Wohneigentum * Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ ** 29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt,