Mi, 21.01.2015 , 09:08 Uhr

Rauchen ist out!

Rauchen ist out – bei den meisten Jugendlichen hat sich das mittlerweile herumgesprochen, aber längst noch nicht bei allen. Das Amberger Bündnis für Familie will jetzt die Jugendlichen dazu bringen, endgültig Nein zum Rauchen zu sagen. „Krass – Was du über Rauchen vielleicht noch nicht wusstest“, so lautet der Titel einer Ausstellung, die jetzt für Schulklassen im Amberger Jugendzentrum zu sehen ist. (sd)

amberg Ausstellung Jugendzentrum Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rauchen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 00:30 Min Freundliche Maschinen zum Ausprobieren Maschinen neu gedacht. Ungewöhnlich, vielleicht verwirrend, aber vor allem freundlich. In der Ausstellung „Freundliche Maschinen“ von Stefan Stock im Ring-Theater Amberg zeigt der Künstler aus Kastl von ihm umgebaute Maschinen, die er so in einen neuen Kontext setzt. Erklärt werden die Exponate nicht, anfassen und ausprobieren ist aber ausdrücklich erwünscht. Die Funktionsweise sollen die Besucher 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 17.05.2023 00:29 Min Ausstellungseröffnung „Das Gedächtnis der Amberger Jesuiten“ Eröffnung der Ausstellung „Das Gedächtnis der Amberger Jesuiten“: Es ist eine Begleitausstellung der Provinzialbibliothek Amberg anlässlich der 100 Jahre Pfarrei St. Georg. Das Gotteshaus war vor der Wiedererrichtung der Pfarrei vor 100 Jahren aber auch Ordenskirche der Gesellschaft Jesu, die vor 250 Jahren aufgehoben wurde. Genau an diese jesuitische Geschichtsepoche erinnert die Ausstellung in der