Do., 22.01.2026 , 17:02 Uhr

Weiden

Rausschmiss-Gerüchte: Wie es um die Lage der Blue Devils steht

Das Gerüst der Blue Devils beginnt zu wackeln – und damit sind nicht die Gegentore gemeint, sondern die zunehmenden Spekulationen rund um die personelle Situation im Verein. Fest steht: Es muss sich etwas ändern, wenn die Devils die drohenden Playdowns noch vermeiden wollen. Entsprechend brodelt die Gerüchteküche. Wird ein Trainerwechsel vorbereitet? Oder gerät sogar Sportleiter Jürgen Rumrich unter Druck?

Seitens der Devils heißt es zwar, dass kein Einzelner die Verantwortung für die aktuelle Misere trägt und Führungsspieler wie Filin und Rubes krass fehlen. Doch die Lage bleibt trotz der Personalsituation, die seit Anfang der Saison herrscht, angespannt. Am Dienstag setzte es erneut eine Niederlage – ausgerechnet gegen die (zum Zeitpunkt) eigentlich harmlose Düsseldorfer EG. Wieder war Weiden über weite Strecken die bessere Mannschaft, und wieder scheiterte das Team an ungenutzten Chancen Für die Blue Devils könnte das morgige Spiel zum entscheidenden Wendepunkt werden. Ob es am Ende nur sportlich wichtig wird oder auch personelle Folgen nach sich zieht, hängt inzwischen nicht mehr allein von der Leistung ab – sondern ganz nüchtern vom Ergebnis. Mehr dazu unten angefügt im Videobeitrag.

(ls)

BLUE Buchwieser Chancen Devils Druck Düsseldorf Entscheidung Ergebnis Fans Gerüchte Kaufbeuren Konsequenzen Krise Niederlagen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playdowns Probleme Rumrich Stimmung Tabelle Trainer Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 03:37 Min Debakel statt Wende - Blue Devils gehen gegen Bad Nauheim unter Im Sport wird oft vom berühmten Momentum gesprochen. Wenn sich ein Spiel dreht, wenn eine Mannschaft plötzlich Rückenwind hat und alles zu gelingen scheint. In der Playdown-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und dem EC Bad Nauheim lag eben dieses Momentum bisher voll bei den Nauheimern. In Spiel drei sollte sich aus Weidener Sicht alles 16.03.2026 05:38 Min Blue Devils vergeigen Auftakt in die Playdowns Für die Blue Devils Weiden geht es in der DEL2 ab sofort um alles oder nichts. Die letzten vier der Hauptrunde spielen in den Playdowns einen Absteiger in die Oberliga aus. Um auf der sicheren Seite zu sein, müssen die Weidener also im Optimalfall die erste Runde gegen Bad Nauheim gewinnen. Aber der Start in 12.03.2026 03:09 Min Blue Devils Weiden gehen selbstbewusst in die Playdowns Die Stimmung bei den Blue Devils ist gut, kurz vor dem Start in die 1. Runde der Playdowns. Maßgeblichen Anteil daran hat Luca Gläser. Mit seinem Dreierpack in Rosenheim sicherte er den Blue Devils doch noch das wichtige Heimrecht. Neben dem Heimrecht haben sich die Weidener aber noch etwas viel wichtigeres geholt: Positive Stimmung, ein 02.03.2026 06:03 Min Wieder nur ein Punkt - Blue Devils Weiden müssen in die Playdowns Die Chancen auf ein Pre-Playoffticket, die waren für die Blue Devils Weiden zugegebenermaßen bereits vor den beiden Spielen am Wochenende nur noch eher theoretischer Natur. Inzwischen hat sich aber auch diese theoretische Chance erledigt. Für die Weidener steht seit gestern Abend fest: Sie müssen in die Playdowns und um den Klassenerhalt in der DEL2 kämpfen.