Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Reaktionen Bürgermeisterwahlen

Michael Göth von der SPD gewinnt die Bürgermeisterwahl in Sulzbach-Rosenberg. Er erzielte 51,32 Prozent der Stimmen. CSU-Mann Günter Koller unterliegt knapp mit 48,68 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 57,25 Prozent.

Die Bürgermeisterwahl in Bärnau (Landkreis Tirschenreuth) brachte folgendes Ergebnis: Alfred Stier ist mit 65,37 Prozent gewählt. Cornelia Schwamberger unterliegt mit 34,63 Prozent. Die Wahlbeteiligung hier: 72,48 Prozent.

Alfred Stier Bayern Bürger Bürgermeisterwahl in Bärnau Bürgermeisterwahl in Sulzbach-Rosenberg. CSU Cornelia Schwamberger Gerhard Beer Günter Koller Michael Göth Monika Müller Oberpfalz TV OTV Rathaus Wahllokal SPD Stimmzettel Thomas Bärthlein Thomas Gajewski Urnengang Wahlbeteiligung Wahlen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 05.12.2023 03:33 Min 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? Wie wächst die Wirtschaft? Was ist mit den Energiepreisen? Viele Unwägbarkeiten prägen derzeit in Städten und Gemeinden die Aufstellung der Finanzen für 2024. Hinzu kommen die Auswirkungen der Krisen. Um so stolzer hat der Stadtrat in Amberg gestern Abend ihren Haushalt verabschiedet. Trotzallem sei er zufriedenstellend. (gb) 29.11.2023 03:32 Min Zwei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Sulzbach-Rosenberg Die Bürgermeisterwahlen finden in Bayern normalerweise mit den Kommunalwahlen statt. In Sulzbach-Rosenberg ist das seit 1987 allerdings anders. Weil der damalige amtierende Bürgermeister Hans Göth während seiner Amtszeit verstarb, wird in Sulzbach-Rosenberg außer der Reihe gewählt. Am 14. Januar stehen die nächsten Bürgermeisterwahlen an. Wir haben mit dem amtierenden Stadtoberhaupt und seinem Herausforderer gesprochen. (db)