Di, 01.11.2016 , 07:31 Uhr

Rechtstipp: Ansprüche aus Bauverzögerungen?

Der BER – der Berliner Flughafen – ist mittlerweile schon zum Inbegriff von Bauverzögerungen geworden. Kein Wunder, sein Eröffnungstermin wurde mittlerweile schon mehrfach verschoben. Doch auch in unserer Region kann es vorkommen, dass ein Fertigungstermin von größeren und auch kleineren Bauten nicht eingehalten werden kann. Welche Ansprüche daraus für den Bauherren oder vielleicht auch für die Baufirma entstehen, darum geht es jetzt. In unserem OTV-Rechtstipp. (nh)

Ansprüche Bau- und Architektenrecht Bauen Baufirma Bauherren Baustelle Bauten Bauzeitverlängerungen Bauzeitverzögerung Dr. Lutz Rittmann Dr. Lutz Rittmann und Kollegen Kosten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rechtsanwalt Rechtsanwalt in Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 05:06 Min Vierter Tag im Prozess um Lenas Tod Einer der bedeutendsten Strafprozesse in der Region steht vor dem Abschluss. Am 20 März soll in dem Kinderheimprozess um das Schicksal der zehnjährigen Lena aus dem Landkreis Tirschenreuth das Urteil verkündet werden. Den letzten Verhandlungstag fasst Gerhard Beer zusammen. (gb) 29.02.2024 02:54 Min Siebter Tag im Prozess um Lenas Tod Das Urteil im Kinderheimprozess vor dem Landgericht Hof wird verschoben. Ursprünglich war der der 6. März vorgesehen, nun wird frühestens der 20. März angepeilt. (gb) 09.02.2024 03:05 Min Vierter Tag im Prozess um Lenas Tod Ein Zwölfjähriger als Mörder. Bestraft werden kann er dafür aber nicht. Das ist eines der Elemente in der tragischen Geschichte um die zehnjährige Lena, die im April 2023 in einem Kinderheim in Wunsiedel missbraucht und getötet worden ist. Der Prozess um den 26-jährigen Mann, der Lena missbraucht hat, ist heute in Hof weitergegangen. Wie der 12.04.2024 03:06 Min Seltene Arbeiten im Inneren einer Kirche Der Altar ist abgedeckt, die Orgel ausgebaut, von Kirchenbänken fehlt jede Spur. Keine guten Voraussetzungen für Gottesdienste. Trotzdem ist das gut für die Kirche St. Walburga in Lintach. Denn das bedeutet, dass hier kräftig gearbeitet wird. Nach der Außenrenovierung im Jahr 2006 wird jetzt der Innenraum komplett saniert. (pg)