Di, 06.09.2016 , 14:41 Uhr

Recyclinghof in Dieterskirchen ausgebaut

Seit gestern heißt es recyceln leichter gemacht in Dieterskirchen.
Der Recyclinghof in Dieterskirchen im Landkreis Schwandorf ist in den vergangenen Monaten für rund 85.000 Euro ausgebaut worden. Das Abfallwirtschaftsgesetz fordert, dass immer mehr Fraktionen getrennt gesammelt werden müssen. Deshalb war es notwendig, zusätzliche Stellflächen für die Container zu schaffen. Auch eine übersichtlichere Anordnung und eine Asphaltierung der Containerflächen macht das Recyceln jetzt einfacher. Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling und der Bürgermeister von Dieterskirchen Hans Graßl haben den Recyclinghof gestern freigegeben.
Der Landkreis Schwandorf bezuschusste die Investition in den Recyclinghof zu 80 Prozent.

85.000 Euro Abfallwirtschaftsgesetz Anordnung Asphaltierung ausgebaut Buergermeister Container Containerflächen Dieterskirchen Fraktionen getrennt Hans Graßl Landkreis Schwandorf. Landrat Oberpfalz Oberpfalz TV OTV recyceln Recyclinghof Stellflächen Thomas Ebeling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 02:36 Min Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Einheit Deutschlands ist vollendet“, hat Bundespräsident Richard von Weizsäcker in der Nacht auf den 3. Oktober 1990 verkündet. Viele von uns haben die Bilder, die Ereignisse und die Emotionen der Wiedervereinigung noch im Kopf. Für die jüngeren Generationen ist sie nur eines von vielen Kapiteln in den Geschichtsbüchern. Um die Erinnerung aber am Leben 09.04.2024 00:37 Min 150 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Schwandorf feiert im August ihr 150 jähriges Jubiläum. Jetzt sprachen rund 50 Kameraden bei dem Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller und Landrat Thomas Ebeling vor. Dabei baten sie die beiden Politiker die Schirmherrschaft für ihre Feierlichkeiten im August zu übernehmen. Diese sagten zu und besiegelten ihre Ämter bei einem gemeinsamen Abendessen. 02.04.2024 03:02 Min Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier soll schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz entstehen. Jetzt gesellt sich ein 30 Millionen Euro teures Logistikzentrum 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs)