Mo, 24.09.2018 , 14:46 Uhr

Reden, Radeln & Rückblicke

Informationen aus erster Hand. Die hat Heimatminister Albert Füracker und eine CSU-Delegation beim Fahrradhersteller Cube bekommen. Gründer Marcus Pürner gab Einblicke in die 25-jährige Firmengeschichte und zeigte die aktuellen Produkte. Auch das neue Logistikzentrum in Waldershof wurde bei dem Informationsbesuch vorgestellt.
Auf Cube-Rädern ging es dann weiter in Richtung Neusorg. Dort wurde bei der 70 Jahr-Feier des CSU-Ortsverbandes auf die Geschichte des Verbandes von Vorsitzenden Gerald Braun zurückgeblickt. Albert Füracker mobilisierte mit seiner Rede die Basis für die Landtagswahl in drei Wochen und trug sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein.
(bg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

70 Jahre Albert Füracker CSU Cube Ehrung Fahrrad Goldenes Buch Heimatminister Jubilaeum Marcus Pürner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Wellenhöfer Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 03:10 Min Zoigl, Söder & die Europawahl Am 9. Juni sind Europawahlen – eine der wichtigsten Wahlen überhaupt, wie Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem Besuch in Schönficht im Landkreis Tirschenreuth am Wochenende festhält. Und doch scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren, wundert sich Söder. Jede Stimme zählt – und deswegen reiste er auch in ein 120-Seelen-Dorf. Michael Zeitler war 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb)