Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Referatsstelle in Amberg unbesetzt

2,71 Millionen Arbeitslose sind derzeit in Deutschland gemeldet. Dennoch ist es keineswegs leicht, alle offenen Stellen zu besetzen. Die Stadt Amberg beispielsweise hat immer noch keinen Umweltreferenten. Obwohl die Stadt 66000 Euro für ein Personalberatungsunternehmen ausgegeben hat, um die Stelle zu besetzen, blieb die Suche bislang erfolglos.

Amt für öffentliche Ordnung Arbeitslosigkeit Bayern Bund der Steuerzahler Dezernent Gerhard Beer Oberpfalz TV OTV Personalberatungsunternehmen Personalverwaltung Schwarzbuch Stadt Amberg Umweltreferat Wolfgang Dandorfer

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 16.03.2026 01:10 Min Stichwahlkampf in Amberg Stefan Ott, der Oberbürgermeister-Kandidat der CSU in Amberg muss in die erste Stichwahl seit 1952 in Amberg. Er ist der Wunsch-Nachfolger von Oberbürgermeister Michal Cerny (CSU), der nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Am 8. März holte Stefan Ott aber nicht die absolute Mehrheit, er bekam 40,8 Prozent der Stimmen. Sein Kontrahent in der Stichwahl 06.03.2026 04:16 Min Tanktourismus nach Tschechien nimmt zu Seit dem Angriff auf den Iran weitet sich die Krise aus. In Deutschland merken vor allem die Autofahrer die Auswirkungen des Krieges. Noch immer steigen die Preise für Benzin und vor allem für Diesel an. Die Zwei-Euro-Marke ist für beides bereits überschritten. Im oberpfälzer Grenzgebiet steigt deshalb der Tanktourismus stark an. Deutschland hat andere Steuern 20.02.2026 03:31 Min Spektakulärer Bandenprozess Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen ist heute in Amberg der Prozess gegen eine mutmaßliche Waffen- und Drogenbande eröffnet worden. Angeklagt sind fünf Männer im Alter zwischen 39 und 48 Jahren, die sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen haben, um an Geld zu kommen. Sie sollen mit Drogen und Kriegs-Waffen gehandelt haben und durch Raub, Einbruch und Diebstahl