Di, 18.08.2020 , 14:22 Uhr

Regensburg: Geständnis im Mordprozess Maria Baumer - Angeklagter hat die Leiche vergraben

Eine Stellungnahme des Angeklagten im Mordprozess um Maria Baumer hat den heutigen Verhandlungstag am Landgericht in Regensburg bestimmt. Darin gibt der Angeklagte zu, die Leiche Maria Baumers im Mai 2012 in ein Waldstück gebracht und dort vergraben zu haben. (awa)

Alexander Wax awa Christian F. Gericht Indizien Landgericht Maria Baumer Michael Euler Mordmotiv Mordprozess Motiv Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Regensburg Staatsanwalt Staatsanwaltschaft Stellungnahme Thomas Rauscher vergraben Verhandlung Vernehmung Verteidigung Waldstück Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 02:44 Min Laserpointer-Attacke auf Polizeihubschrauber erneut vor Gericht Immer wieder werden Besatzungen von Flugzeugen oder Hubschraubern mit Laserpointern attackiert. Ein 61-jähriger Schwandorfer hat sich jetzt erneut wegen eines solchen Vergehens vor Gericht verantworten müssen. Er hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers mit einem Laserpointer geblendet und war dafür wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen das relativ milde Urteil 20.11.2023 02:49 Min Vergewaltigungsprozess Amberg: kurzer 7. Verhandlungstag Eigentlich war das Urteil im Amberger Vergewaltigungsprozess bereits am 4. Prozesstag angepeilt worden. Doch daraus wurde nichts. Heute war der mittlerweile 7. Verhandlungstag, an dem auch die Nebenklägerin selbst vor Ort war. Der Prozess fing erst um halb 2 an. Der Grund: Die Justiz in Regensburg hatte kein Personal, um den Angeklagten früher nach Amberg 28.09.2023 01:09 Min Urteil im Schleuserprozess Am Grenzübergang Waidhaus könnte es bald wieder zu Wartezeiten kommen. Ab sofort will Bundesinnenministerin Nancy Faeser wieder Schwerpunkt-Kontrollen an den Grenzen zu Polen und eben Tschechien einführen. Die Regierung will damit intensiver die Schleuserkriminalität bekämpfen. Parallel zu den Debatten ist in Weiden gegen einen bereits gefassten Schleuser ein Gerichtsprozess geführt worden. Jetzt fiel das Urteil. 26.09.2023 03:00 Min Mutmaßlicher Schleuser vor Gericht „Ich will dieses grausame Geschäft mit der Not von Menschen stoppen“. Bundesinnenministerin Nancy Faeser sagt der Schleuserkriminalität den Kampf an. Sie kündigt Gesetzesänderungen, neue Polizeizentralen und eine Taskforce mit anderen europäischen Staaten an. Knapp 1.500 mutmaßliche Schleuser sind in diesem Jahr bereits in Deutschland geschnappt worden. Einer von ihnen steht seit heute in Weiden vor