Di, 29.09.2020 , 15:45 Uhr

Regensburg: Mordprozess Maria Baumer auf der Zielgeraden - Plädoyers haben begonnen

Auf dem Weg zum Urteil im Mordprozess Maria Baumer war heute wohl einer der wichtigsten Tage. Die Beweisaufnahme wurde geschlossen. Vorher wurde noch das psychiatrische Gutachten über den Angeklagten verlesen. Nach einer kurzen Pause wurde die Gerichtsverhandlung dann mit den Plädoyers fortgesetzt. (tb)

Justiz Landgericht Regensburg Maria Baumer Mord Mordprozess Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plädoyers Psychiatrisches Gutachten Verbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 01:05 Min Urteil im Weidener Immobilienprozess Für Tina K. lautete das Urteil 5 Jahre 10 Monate. Als Vorständin der WohnSachWerte eG, kurz WSW, trägt sie die Hauptverantwortung. Ihre Verteidiger hatten am Dienstag auf 5 Jahre 6 Monate plädiert. Ihr Sohn Dennis P. erhielt heute Nachmittag 4 Jahre. Der 31-Jährige war der IT-Beauftragte bei der WSW. Da er erst sehr spät zu 21.03.2024 00:49 Min Gedenkstein für Polnischen Zwangsarbeiter in Schwandorf eingeweiht Josef Bydzikot war ein polnischer Zwangsarbeiter. Während der Herrschaft der Nazis war er im heute zu Schwandorf gehörenden Kronstetten auf einem Bauernhof eingesetzt. Im November 1942 wurde er im Alter von 28 Jahren ohne Prozess von den Nazis gehängt. Jetzt hat Josef Bydzikot einen Gedenkstein bekommen. Heimatkundler Hans-Peter Weiß hat den Bau des Mahnmals veranlasst, 19.03.2024 00:48 Min Plädoyers Immo-Prozess Die Plädoyers im Weidener Immobilienprozess sind heute am Landgericht zu Ende gegangen. Die Verteidiger von Tina K. plädierten dabei auf 5 Jahre 6 Monate. Diese beim Verständigungsgespräch ausgehandelte Untergrenze der Strafe sei ausreichend, hieß es von Seiten der Verteidigung. Die Anwälte des 54-jährigen Ralf K. plädierten auf 3 Jahre 6 Monate. Die Verteidiger hoffen, dass 19.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 19.03.2024 ** Plädoyers Immo-Prozess * Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz * Erneuerung der Naabbrücke **