Fr., 03.07.2020 , 16:34 Uhr

Regensburg: Prozess um Maria Baumer wird fortgesetzt

Nachdem im Mordprozess Maria Baumer vor zwei Tagen am Landgericht Regensburg nur die Anklageschrift verlesen worden war, wurde heute mit der Beweisaufnahme begonnen. Und da standen gleich interessante Punkte auf dem Programm. Unter anderem ging es um den 8. September. DEM Tag also, an dem die skelettierten Leichenteile von Maria Baumer gefunden wurden. (tb)

Justiz Kriminalität Landgericht Regensburg Landkreis Schwandorf. Maria Baumer Michael Haizmann Mord Mordprozess Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Polnik Wolfgang Urbansky

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 02:37 Min Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 11.11.2025 02:35 Min Weiden: Prozessbeginn nach Einbruchserie Angeklagt ist ein 42-jähriger Mann aus Tschechien. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Diebstahl, schweren Bandendiebstahl und Wohnungseinbrüche im Landkreis Tirschenreuth vor. Nach einem Rechtsgespräch am Landgericht Weiden wendete sich am Vormittag das Blatt zu Gunsten des Angeklagten. Dieser gestand über seinen Verteidiger Dominic Kriegel unter anderem den Einbruch in ein Waldsassener Autohaus, bestritt aber, Mitglied einer 06.10.2025 02:28 Min Prozessbeginn: 28-Jähriger soll Frau vergewaltigt haben Am heutigen 1. Prozesstag wurde kurz nach Beginn der Sitzung ein Verständigungsgespräch anberaumt. Das Ergebnis: Bei einem Geständnis stellte die Kammer dem Angeklagten ein Strafmaß zwischen 4 Jahren 9 Monaten und 5 Jahren 9 Monaten in Aussicht, wenn er gestehen sollte. Das tat er dann letztendlich auch. Der jungen Frau wurde dadurch eine Aussage vor 25.09.2025 02:55 Min Landgericht Weiden: Prozessbeginn gegen Afghanen Bereits im Dezember 2022 ist der Angeklagte durch das Amtsgericht Amberg zu 2 Jahren 3 Monaten Haft verurteilt worden. Der Vorwurf damals: Abrufen kinderpornografischer Inhalte in Tatmehrheit mit sexuellem Missbrauch von Kindern. Ihm wurde die Weisung erteilt, dass er sich nach der Haft Kindern und Jugendlichen nicht mehr nähern und Kontakt mit ihnen aufnehmen darf.