Fr, 03.07.2020 , 17:22 Uhr

Regensburg: Prozessauftakt Maria Baumer

Angeklagter Gericht Landgericht Regensburg Maria Baumer Michael Haizmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Prozessauftakt Regensburg Sprecher Landgericht Regensburg Thomas Bärthlein Thomas Polnik Verteidiger Christian F.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 00:39 Min Urteil im Betrugsprozess: Vier Jahre Haft für 38-Jährigen Das Urteil ist gefallen: Am Amberger Landgericht entschied Richterin Jutta Schmiedel, dass der 38-jährige Angeklagte vier Jahre in Haft muss – und damit sechs Monate länger als in erster Instanz vor dem Amberger Amtsgericht. In dem Verfahren ging es um fünf Betrugsversuche, bei denen Vereine in Deutschland um mehrere tausend Euro gebracht werden sollten. Zwei 09.04.2024 03:00 Min Totschlags-Prozess in Amberg gestartet Heute Morgen begann der Prozess um einen jungen Mann aus Schwandorf, er soll seine Mutter mit Messerstichen verletzt haben und steht jetzt wegen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Dabei geht es aber gar nicht um eine Gefängnisstrafe. (ls) 27.03.2024 03:22 Min Ab ersten April ist Cannabis für jeden Erwachsenen erlaubt „Gebt das Hanf frei! – Und zwar sofort!“, so der Grüne Politiker Hans-Christian Ströbele im Jahr 2002 auf der Hanfparade in Berlin. Der Politiker reagierte damit auf die Beschlagnahme von Hanfpflanzen der Grünen Jugend, die diese bei der Parade dabeihatten. 22 Jahre danach wird am ersten April das Rauschmittel Cannabis in Deutschland teillegalisiert. Wir haben 26.03.2024 04:38 Min Ermittlungen gegen Kinderheim Es hat sich Unvorstellbares abgespielt in jener Nacht vom 3. auf 4. April in dem Kinderheim in Wunsiedel. Die zehnjährige Lena aus Waldsassen kam dabei ums Leben. Erst sexuell missbraucht durch einen Einbrecher, dann erdrosselt von einem Mitheimbewohner. Auch einem Kind. Und das alles im geschützten Raum. Wie kann so etwas sein? Das fragen sich