Di, 17.04.2018 , 16:00 Uhr

Reger NOW! in Weiden

Altes Rathaus Jazz Max Reger Oberpfalz TV Oberpfaz OTV reger:now Strompost Kollektiv  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 00:42 Min Benefizkonzert zum 10. Geburtstag vom Lions Club Weiden 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 01.03.2024 02:53 Min Eine Ära geht zu Ende – Petra Vorsatz geht in Pension „Bevor es Google gab, gab es nur Petra Vorsatz“. Das hat der Weidener Oberbürgermeister Jens Meyer gesagt. Und nicht einfach so: Er schwelgte in Erinnerung, denn die Kulturamtschefin geht jetzt nach 37 Jahren in die wohlverdiente Pension. Ihre Gefühlslage ist deswegen zwar noch sehr zwiegespalten, aber wir können uns sicher sein: Ihr wird auch in 06.10.2023 00:38 Min „Reger150!“ - Kammerkonzert zum Geburtstag des großen Sohnes Ausnahmekonzert zum 150. Geburtstag von Max Reger in der Max-Reger-Halle in Weiden. Unter dem Motto „Reger150!“ haben fünf internationale Spitzenmusiker drei Reger-Werke dargeboten. Ziel der Veranstaltung war es, die verschiedenen Facetten von Regers Schaffen zu präsentieren. (bs / Kamera: Erich Kummer)