Mo, 13.01.2020 , 13:38 Uhr

Regionalliga Süd-Ost: VC Amberg – TB / ASV Regenstauf 1:3

Derbytime in der Volleyball Regionalliga Süd-Ost der Herren! Der Tabellenfünfte VC Amberg empfing zum ersten Spiel im neuen Jahr den TB / ASV Regenstauf. In einer über weite Strecken engen Partie, erspielten sich die Gäste aus Regenstauf immer wieder einen leichten Vorteil, konnten diesen aber nie wirklich behaupten. Amberg kämpfte sich immer wieder heran, hatte dann aber nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit um die Partie an sich zu reißen. Mit 25:27 und 23:25 gingen die ersten beiden Sätze an Regenstauf. Den dritten Satz konnten sich dann die Hausherren vom VCA sichern. Mit 28:26 behielten sie in einem hochspannenden Satz die Oberhand. Die Entscheidung fiel in Satz Nummer vier. Nach zwischenzeitlichem 6-Punkterückstand kämpften sich die Amberger zwar wieder zurück, mussten sich dann aber mit 24:26 geschlagen geben. (ac)

Alexander Christl amberg Florian Birner Luitpoldschule Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalliga Regionalliga Süd-Ost TB / ASV Regenstauf VC Amberg Volleyball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 03:29 Min Böse Abreibung – Mad Bulldogs gehen gegen Nürnberg Rams unter Zweites Heimspiel der laufenden Saison. Die Amberg Mad Bulldogs empfingen am Sonntag die Nürnberg Rams. 15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals 08.04.2024 00:50 Min Mad Bulldogs feiern erfolgreiche Generalprobe Am 5. Mai wirds ernst! Dann gastieren die Nürnberg Rams zum Auftakt in die neue Regionalliga Saison am Schanzl in Amberg. Vorher wurde nochmal getestet. Gegen Bayernligist Neumarkt Wolves gewannen die Amberger mehr als deutlich mit 55:7. 29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren.