Mo, 18.10.2021 , 16:08 Uhr

Regionalliga: VC Amberg - TB Regenstauf 3:2

Die Volleyballer vom VC Amberg sind am Sonntagnachmittag in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Nach fast genau einem Jahr Corona-Pause empfingen die Amberger in heimischer Halle den TB Regenstauf zum Oberpfalz-Derby.

Personell hat sich in der langen Pause viel getan beim VC Amberg. Mehrere Abgänge mussten kompensiert werden. Den Ambergern ist es aber gelungen ihre Mannschaft hochkarätig zu verstärken.

Das Duell gegen Regenstauf hielt alles was es im Vorfeld versprach. Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich einen harten und engen Kampf. Mit dem glücklicheren Ende für den VC Amberg. Nach 25:21, 31:29, 21:25, 21:25 und 15:9 sicherte sich das Team um Spielertrainer Florian Birner einen in Summe verdienten 3:2 Derbysieg nach Sätzen. Ein vielversprechender Saisonstart, den es jetzt dieses Wochenende zu bestätigen gilt. Der VC Amberg empfängt dann erneut in eigener Halle den TSV Grafing II.

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saisonauftakt Sport TB Regenstauf VC Amberg Volleyball Volleyball Regionalliga
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 02:42 Min Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf Laufen für den guten Zweck. Der CIS Amberg hat dazu am letzten Tag des alten Jahres seinen schon traditionellen VR Bank Silvesterlauf durchgeführt. Heuer mir einer Rekordteilnehmerzahl. Wir waren an Silvester mit unseren Kameras vor Ort. 26.11.2023 04:37 Min Amberg feiert einen Abend für den Schulsport Schulsport ist bunt, vielfältig und abwechslungsreich. Beim große Abend des Amberger Schulsports bewiesen rund 600 Schülerinnen und Schüler aus 15 Amberger Schulen bei einer großen Show, dass Schulsport mehr ist als Dauerlauf und Völkerball. (db) 14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 11.05.2023 03:01 Min Bamberg macht großen Schritt Richtung Meisterschaft – Ammerthal verliert unglücklich Mit 25 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze hat die DJK Ammerthal eigentlich mit der Meisterschaft in der Bayernliga Nord überhaupt nichts mehr tun. Und dennoch könnten die Ammerthaler zum Zünglein an der Waage im Titelrennen werden. Weil sie im Saisonendspurt noch gegen beide Titelkandidaten spielen, gegen Gebenbach und Bamberg. Wer also Meister werden und in