Fr, 23.10.2015 , 16:25 Uhr

Regisseurin Birgit Bagdahn gibt Einblicke in „Die geheimen Leben von Henry und Alice“

Mit dem Stück „Die geheimen Leben von Henry und Alice“ ging der Vorhang für die aktuelle Spielzeit 2015/16 des Landestheater Oberpfalz in Weiden auf. Intelligent und witzig portraitieren Heike Ternes und Fritz Barth in den Hauptrollen das Eheleben eines Paars, dem seit einiger Zeit die Luft ausgegangen ist. Die Protagonisten kommen von Tagträumereien eines prickelnden Barbesuchs hin zu Horrorvisionen mit dem Staubsaugervertreter.

Weitere Termine, jeweils 20.00 Uhr:
24.10.2015
29.10.2015
30.10.2015
31.10.2015
07.01.2016
08.01.2016

(Videoreporter: Gustl Beer / awa)

Birgit Bagdahn Das geheime Leben von Henry und Alice Fritz Barth Heike Ternes Landestheater Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbibliothek weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer)