Do., 09.07.2020 , 16:44 Uhr

Reichenbach bei Auerbach: Auto bleibt nach Unfall auf dem Dach liegen – Fahrer geht nach Hause

Ein auf der Seite liegender PKW, doch vom Fahrer fehlt jede Spur. Dieses kuriose Bild hat sich am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr 50 den Einsatzkräften auf der B470 bei Reichenbach bei Auerbach geboten. Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte das Auto unterhalb der B470 in einem Abhang liegend. Die Einsatzkräfte suchten vor Ort fast eine Stunde lang im Feld nach dem Insassen des BMW. Kurz darauf trafen Polizeibeamte den 65-jährigen Mann aus Eschenbach zu Hause an. Nach Angaben der Polzei sei er unter Schock gestanden und verließ den Unfallort. Nach seinen eigenen Angaben kam er bereits am Mittwochabend gegen 21 Uhr 30 aufgrund von Aquaplaning von der Straße ab. Er konnte sich selbst aus dem PKW befreien und wurde nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

(awa/ Videoreporter: Jürgen Masching)

65-Jähriger Abhang Auto B470 BMW Eschenbach Feld liegend Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Auerbach Reichenbach seitlich Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 00:42 Min Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 03.11.2025 02:19 Min Die Kurznachrichten vom 03.11.2025 ** Trunkenheitsfahrt endet in Graben * Rücktritt: FDP Bayern Generalsekretär Christoph Skutella legt Amt nieder * Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule * Greenpeace Weiden eröffnet MindSpace ** 24.06.2026 00:30 Min Mercedes fliegt 40 Meter durch die Luft – Fahrer verletzt Ein junger Autofahrer ist gestern bei einem Unfall auf der B470 bei Eschenbach verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der Mann mit seinem Oldtimer-Mercedes auf Höhe der Eschenbacher Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überquerte einen Grünstreifen, hob ab, flog rund 40 Meter durch die Luft und prallte anschließend gegen einen 18.05.2026 00:28 Min Auto überschlägt sich bei Poppenreuth Bei einem Unfall nahe Poppenreuth sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut der Polizei Tirschenreuth kam der Wagen am Samstagnachmittag zwischen Poppenreuth und Redenbach allein beteiligt von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die leichtverletzten Insassen konnten sich selbst befreien. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte Übermüdung die Unfallursache sein. Der Schaden